Beleghebammen verstärken Team der babyfreundlichen Geburtsklinik

Seit Dezember ergänzen Daniela Schühler-Hilgert und Yasmin Chirinpour das Kreißsaalteam im Klinikum Saarbrücken.

Willkommen im Team Winterberg: Daniela Schühler-Hilgert und Yasmin Chirinpour stoßen aus Merzig zu unserem Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe dazu. Als Beleghebammen finden sie im Klinikum Saarbrücken eine neue berufliche Perspektive.

Besonders überzeugt hat sie unser Perinatalzentrum Level 1 in dem auch Frühgeburten (ab Schwangerschaftswoche 22+0) durch die eigene Kinderklinik mit Kinderintensivstation sicher versorgt werden können, ebenso wie das stillfreundliche Konzept im „Babyfreundlich“ zertifizierten Krankenhaus.

Von Merzig ins Klinikum Saarbrücken

Gemeinsam mit PD Dr. Ralph Sascha Baum, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, begrüßte zur Vertragsunterzeichnung im November Dr. Christian Braun, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor, die zukünftigen neuen Kolleginnen, denen der Winterberg als verlässlicher Partner auf dem beruflichen Weg den Rücken stärkt.

Neben den Hebammen freuen wir uns auch vermehrt Schwangere aus dem Raum Merzig in unserer Bindungsklinik betreuen zu dürfen.

Anmeldung zur Geburt auf dem Winterberg

Anmelden zur Geburt können sich Schwangere unter 0681 963 2232. Mehr über unser Hebammenteam erfahren Sie hier.

Die beiden Beleghebammen legen einen besonderen Fokus auf werdende Mütter aus dem Landkreis Merzig-Wadern.

Mehr zu den Kolleginnen erfahren Sie hier:

Gemeinsam mit PD Dr. Ralph Sascha Baum, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe (hinten links), begrüßte Dr. Christian Braun, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor, die neuen Beleghebammen Daniela Schühler-Hilgert (vorne links) und Yasmin Chirinpour.
Gemeinsam mit PD Dr. Ralph Sascha Baum, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe (hinten links), begrüßte Dr. Christian Braun, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor, die neuen Beleghebammen Daniela Schühler-Hilgert (vorne links) und Yasmin Chirinpour bei der Vertragsunterzeichnung im November.