Unser Leitbild

Vorwort

Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Entscheidend für unseren Erfolg sind das Wissen, das Können und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Um eine fachlich qualifizierte und zeitgemäße Versorgung der uns anvertrauten Menschen zu sichern, müssen wir uns den Veränderungen stellen. Dies erfordert Kreativität, Professionalität und gemeinsame Zielsetzungen als einheitliche Handlungsorientierung.

Das Leitbild, das wir uns gegeben haben, prägt unser Handeln. Es ist für uns alle verbindlich.

Als starkes Team sind wir das führende Gesundheitszentrum im Ballungsraum des Saarlandes

  •     auf einem hohen fachlichen Niveau
  •     mit einer individuellen, von Humanität geprägten Atmosphäre
  •     mit einem attraktiven Dienstleistungsangebot.

 

Leitsätze

  1. Die uns anvertrauten Menschen bestimmen unser Handeln; ihr Wohl steht im Mittelpunkt.
  2. Vertrauen ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit.
  3. Wir sind zuverlässige Partner.
  4. Wir gestalten unsere Zukunft innovativ und kreativ.
  5. Durch kooperative Führung und das Engagement aller erzielen wir optimale Ergebnisse.
  6. Ständiges Lernen und kontinuierliche Weiterbildung sind Grundlagen unseres Erfolgs.
  7. Qualität und Wirtschaftlichkeit prägen unsere Arbeit.
  8. Wir tragen Mitverantwortung für Gesellschaft, Kultur und Umwelt; die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist zentraler Bestandteil unserer Personalpolitik.