Ärztliche Direktion

Der Ärztliche Direktor des Klinikums Saarbrücken, Dr. Christian Braun (M. A.), ist Dienstvorgesetzter des ärztlichen Personals aller Fachkliniken und ist damit für die Patientensicherheit und die Qualität und die Weiterentwicklung des medizinischen Leistungsspektrum des Klinikums Saarbrücken zuständig. Außerdem ist er Leiter der Zentralen Notaufnahme und des Untersuchungs- und Behandlungszentrums.

Gleichzeitig ist der Geschäftsführer und Direktoriumsmitglied.

In seiner Funktion als Ärztlicher Direktor bildet er die Schnittstelle zu den überweisenden Ärztinnen und Ärzten und arbeitet als „Netzwerker“ mit vielen anderen Leistungserbringern und Institutionen, z.B. aus anderen Kliniken und niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten zusammen.

Stellvertretender Ärztlicher Direktor ist PD Dr. Konrad Schwarzkopf, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin.

Fax 0681 / 963-2401