Klinikum Saarbrücken erneut für Marketing-Preis nominiert

Das bewegt das Team Winterberg: Die neue Kampagne wurde für den Marketing Award Saar nominiert. Daumen drücken!

DAS bewegt uns jetzt wirklich! Unsere Kampagne #bewegdich – Raum für alle, Platz für dich hat es in der Kategorie „Best of Employer Branding“ unter die TOP 5 für den diesjährigen Marketing Award des Marketingclub Saar gepackt. Alle Nominierten und alle Kategorien sind hier nachzulesen.

Wir sind gerührt und stolz und aufgeregt und dankbar – dass wir die Chance bekommen, unser engagiertes Team auf der großen Bühne in den Fokus zu rücken. Sie sind auf dem Berg an 365 Tagen im Jahr und 24/7 für die Patientinnen und Patienten da und haben das mehr als verdient.

Der Aufzug als verbindendes Element vieler Berufsgruppen

Der Ort unserer Fotolocation – ein Aufzug in unserem großen Bettenhaus – symbolisiert für uns Bewegung und Verbindung zugleich – es ist ein Ort der Begegnung, ein verbindendes Element für alle Berufsgruppen, der live bei vielen Geschichten des Winterberg dabei ist, der Tränen sieht, Lachen hört, Schweigen aushält – und Raum für alle ist, aber gleichzeitig jedem Einzelnen Platz zur Entfaltung bietet.

Mitarbeitende werden zu Markenbotschaftern

Die Kampagne hatte und hat das große Ziel, Menschen zu bewegen – für uns, mit uns und natürlich zu uns. Wir stellen in Bild, Video & Text mehr als 25 Perspektiven von Menschen aus verschiedenen Berufsgruppen vor, teils mit sehr persönlichen Geschichten rund um das Team Winterberg. Manche sind schon sehr lange dabei, einige erst seit Kurzem. Was sie aber alle vereint: Sie haben ihren Platz im Team Winterberg gefunden – und sind davon so bewegt, dass sie als authentische und engagierte Markenbotschafter für ihren Arbeitgeber auftreten. Besonders beeindruckt hat uns aus dem Team Kommunikation, dass sich mehr als 100 Menschen auf unseren Aufruf hin gemeldet hatten und bei der Kampagne mitmachen wollten.

Daumen drücken für die Preisverleihung

Jetzt sind wir natürlich SEHR gespannt, ob wir bei der Preisverleihung am 21. November das Double schaffen – und die Trophäe nach dem Marketing Award 2021 für die Kampagne „Die Rolle deines Lebens“ ein zweites Mal mit nach Hause nehmen dürfen.

Die neue Kampagne des Klinikums ist für den Marketing Award Saar 2023 nominiert.
Für die Kampagne "Die Rolle deines Lebens" gab es bereits 2021 den Marketing Award Saar. Foto: Dirk Guldner
Bedeutender Preis: Eine Bühne für unsere Pflege - und für das Team Winterberg. Foto: Dirk Guldner
Der Moment der Verkündung 2021 - unschwer zu erkennen, wer und welche Arme zum Team Winterberg gehören :-) Foto: Dirk Guldner