Unser Team Winterberg bewegt sich: Neue Kampagne startet

Raum für alle, Platz für dich: Das bieten wir für Fachkräfte. Unsere Team-Kollegen erzählen, warum das so ist.

Unsere neue Kampagne #bewegdich - Raum für alle, Platz für dich. rückt unser Team ins Zentrum: Wir zeigen in Bild, Video & Text unsere Kolleginnen und Kollegen, die ihren Platz im Klinikum Saarbrücken gefunden haben. Sie erzählen uns ihre persönliche Geschichte mit dem Team Winterberg – zu ihrem Beruf, ihrem Arbeitsalltag, ihren individuellen Erfahrungen und vor allem: Was sie im Team Winterberg bewegt.

Herausgekommen sind mehr als 20 individuelle Einblicke in unser großes Team Winterberg, wo rund 2300 Beschäftigte aus 62 Nationen in mehr als 100 Berufsgruppen arbeiten.

Eine Reise in Text, Bild & Video quer durch das Team

Sie alle zusammen sind das Team Winterberg im Klinikum Saarbrücken – und sie alle möchten etwas bewegen. Mit individuellen Beiträgen, die in den kommenden Wochen nach und nach veröffentlicht werden, nehmen wir Winterberg-Fans und solche, die es noch werden möchten, auf unserer Homepage und in den Social-Media-Kanälen mit auf eine Reise in Text, Bild & Video einmal quer durch das Team Winterberg. Auch in der Öffentlichkeit werden die Motive an der ein oder anderen Stelle zu sehen sein.

Wer hat die Location erkannt?

Fotografiert haben wir alle unsere Models in einem Fahrstuhl unseres großen zehngeschossigen Bettenbaus. Denn dies ist oftmals der Ort im Krankenhaus, der alle Berufsgruppen miteinander verbindet, an dem sich viele Wege kreuzen und der einiges bewegt. Ein Ort, der Tränen sieht und Lachen hört. Ein Ort, der viele Schicksale kennt und bei den meisten Geschichten des Winterbergs live dabei ist. Ein Ort, der einen geschützten Raum bietet, aber auch Bindeglied ist. Dieser Ort ist ein Symbol für unser Team: Er bietet Raum für alle, aber auch Platz für dich. Er ist verbindendes Element, für alle gleich, aber lädt dennoch jedes Team-Mitglied ein, sich individuell zu entfalten.

Individuelle Einblicke in unser Team Winterberg

Unsere „Models“ geben in den kommenden Wochen auf der Homepage, in unseren Social-Media-Kanälen und an anderen Orten, die wir noch nicht verraten, vielfältige und auch sehr persönliche Einblicke in die einzelnen Berufsbilder im Klinikum und ihre persönliche Sicht auf „den Berg“ oder ihre Bindung zum Team: Sie berichten von „meinem Traumberuf“, von dem schönen Moment, wenn ein weinendes Kind wieder lacht, von einem „Gefühl wie Nach-Hause-Kommen“, von den Kollegen als „meine zweite Familie“, von dem Glück sinnhafter Arbeit, von dem schönen Gefühl, gebraucht zu werden, von der Erfahrung, sich am Arbeitsplatz weiterentwickeln und wachsen zu können, von der richtigen Chance zur richtigen Zeit – und auch, warum ein Aufzugsschlüssel manchmal Gold wert ist.

Viel Raum für alle - und alles.

Viel Raum nehmen bei uns auch die Mitarbeiter-Benefits ein. Die Überschrift dazu heißt "Winterberg ist besser" - hört sich gut an, ist aber auch gut. Unsere Menschen in den entscheidenen verantwortlichen Positionen setzen sich täglich dafür ein, die Bedürfnisse der Beschäftigten zu erfragen und Lösungen zu arbeiten - und umzusetzen.

Was bewegen wir für neue Kolleginnen und Kollegen? Einige Beispiele für Mitarbeiter-Vorteile und Leistungen stehen hier.

Beweg dich – mit dem Team Winterberg, ins Team Winterberg und für das Team Winterberg. Wir haben Platz für Dich: https://karriere.klinikum-saarbruecken.de/

Wir freuen uns, wenn wir Sie mit auf eine bewegende Reise durch den Winterberg nehmen dürfen.

Die Kampagnengestaltung im Überblick

Idee, Texte und Umsetzung: Abteilung für Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit im Klinikum Saarbrücken
Fotos: Jennifer Weyland
Maske: Miriam Regitz
Grafik: Mahren Grafikdesign & echtgut
Videos: Ruben Krebs

Collage: Kampagne #bewegdich  - Raum für alle, Platz für Dich.
Collage zur Kampagne "Bewegdich" - Raum für alle, Platz für Dich.