Einblicke ins Team Winterberg: Video-Statements, die bewegen

#bewegdich - Raum für alle, Platz für dich: Unsere "Models" teilen ihren Blick auf das Klinikum Saarbrücken.

Ob erst seit kurzem Teil im Team Winterberg oder seit Jahren fester Bestandteil der Winterberg-Familie - unsere Kolleginnen und Kollegen geben in ihren Video-Statements im Rahmen der aktuellen Kampagne "#bewegdich - Raum für alle, Platz für dich" Einblicke in ihren Beruf und ihre persönliche wie professionelle Entwicklung im Klinikum Saarbrücken.

Ohne Script, frei heraus

Eine Fahrstuhlfahrt lang berichten unsere "Models"  von ihren Erfahrungen im Team Winterberg und ermöglichen so den individuellen Blick auf das Klinikum Saarbrücken als Arbeitgeber, auf das jeweilige Team-Gefühl, auf berufliche Meilensteine sowie Zukunftsperspektiven.

Einblicke, die bewegen

#bewegdich: Neben den Videos hier auf der Homepage lohnt sich ein Blick auf unseren YouTube-Channel, wo alle Kampagnen-Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Beruf und Arbeitsalltag, ihre persönliche Geschichte vorstellen.

Die Kampagne #bewegdich

Die Kampagne "#bewegdich - Raum für alle, Platz für dich" des Klinikums Saarbrücken rückt das Team ins Zentrum: Wir zeigen in Bild, Video und Text Kolleginnen und Kollegen, die ihren Platz im Team Winterberg gefunden haben.

Sie erzählen ihre persönliche Geschichte – zu ihrem Beruf, ihrem Arbeitsalltag, ihren individuellen Erfahrungen und vor allem: was sie im Team Winterberg bewegt.

Herausgekommen sind mehr als 20 individuelle Perspektiven auf das Team Winterberg, wo rund 2300 Beschäftigte aus 62 Nationen in mehr als 100 Berufsgruppen arbeiten.

Unsere „Models“ geben vielfältige und auch sehr persönliche Einblicke in die einzelnen Berufsbilder im Klinikum und ihre persönliche Sicht auf „den Berg“ oder ihre Bindung zum Team: Sie berichten von „meinem Traumberuf“, von dem schönen Moment, wenn ein weinendes Kind wieder lacht, von einem „Gefühl wie Nach-Hause-Kommen“, von den Kollegen als „meine zweite Familie“, von dem Glück sinnhafter Arbeit, von dem schönen Gefühl, gebraucht zu werden, von der Erfahrung, sich am Arbeitsplatz weiterentwickeln und wachsen zu können, von der richtigen Chance zur richtigen Zeit.

Ausschnitt Video der Kampagne "#bewegdich - Platz für alle, Raum für dich" - Interview "In diesem Aufzug" von Melanie im Klinikum Saarbrücken
Melanie hat sich mit dem Pflegeberuf ihren Kindheitstraum erfüllt und ist sich sicher: Das ist mein Traumberuf. Warum? Das erzählt sie im Video.
Von der Intensivstation in die Berufspädagogik: Elisabeth macht die nächste Generation fit für den Praxiseinsatz.
Für Assistenzarzt Mergim war seit der Schulzeit klar: Ich möchte Arzt werden. Welche Entwicklungschancen ihm der Winterberg bietet, erzählt er im Video.
Ziel: "e rischdisch guddi Schweschder". Azubine Anna legt den Grundstein für ihren berufliche Entwicklung im Klinikum Saarbrücken.