Radiobeitrag: Team Winterberg heimst Preise für Kampagne ein

SR 3 hat einige Pflegemodels aus der erfolgreichen Kampagne "Die Rolle Deines Lebens" nach ihren Erfahrungen befragt.

"Mit der erfolgreichen Werbekampagne "Die Rolle deines Lebens" hatte das Pflegepersonal des Klinikums Saarbrücken 2021 auf sich aufmerksam gemacht. Für die Originalität der Kampagne und den Zuwachs an Bewerbungen für den Pflegeberuf hat die Klinik bundesweit mehrere Preise gewonnen." Mit diesen Worten startet der Saarländische Rundfunk in SR3 einen Radiobericht über unsere mehrfach ausgezeichnete Recruiting-Kampagne "Die Rolle Deines Lebens".

Darin zu Wort kommen vier der Pflegemodels (Kristina Denne, Germar Fischer, Marvin Lepper, Nadine Schmitt) und die Leiterin der Kommunikationsabteilung (Kristin Schäfer) - stellvertretend für alle aus dem Team Winterberg, die diese Kampagne so besonders gemacht und die Umsetzung erst ermöglicht haben. - ein Zusammenspiel von verschiedenen Abteilungen und kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zentral im Radio-Interview waren auch die Fragen:

Wie fanden das eigentlich unser Pflegemodels selbst, sich auf so großen Plakaten zu sehen?
Wie hat der Freundeskreis reagiert - und waren wirklich die Mamas unserer Models am stolzesten?
Und stimmt es, dass sich die Schwester eines unserer Models wegen der Kampagne für die Ausbildung in der Pflege entschieden hat?

Wer neugierig auf die Antworten ist, findet das Interview zum Reinhören hier.

Fünf Vertreter der Recruiting-Kampagne "Die Rolle Deines Lebens" stehen auf dem Hubschrauberlandeplatz vorm Haupteingang des Klinikums Saarbrücken und zeigen eine Collage mit allen Motiven.
Marvin Lepper, Nadine Schmitt, Kristin Schäfer, Kristina Denne und Germar Fischer (v.l.n.r.) haben sich mit SR3-Reporterin Steffi Balle über die Kampagne aus 2021 unterhalten.