Blick aufs Jahr 2022: Team Winterberg in Zahlen

Über die Onlinekanäle des Team Winterberg bekommen täglich zahlreiche Nutzer Einblicke in die Arbeit im Klinikum.

365 Tage, 476 Geschichten auf unseren Kanälen, 276 Geschichten in überregionalen wie lokalen Print-, Hörfunk-, Fernseh- und Onlinemedien: Das neue Jahr hat gerade begonnen und wir haben den Jahreswechsel genutzt, um nicht nur auf unsere zahlreichen Zukunftsprojekte 2023 zu blicken, sondern auch zurück.

2022 hat sich einiges auf dem Winterberg und in unserem Team getan, ob durch unsere steigende Medienrelevanz oder durch unsere treue und stetig wachsende Social-Media-Community.

Danke an alle, die den Gedanken vom Team Winterberg weitertragen

Täglich bietet das Klinikum Saarbrücken online Interessierten mit ein bis zwei Geschichten Einblicke in das Team Winterberg. DANKE an unsere Mitarbeitenden, die sich vor unsere Kamera trauen, aus ihrem Alltag oder von außergewöhnlichen medizinischen Errungenschaften berichten und so helfen, unsere Geschichten mit Leben zu füllen.

Ein DANKE muss auch mit dem klaren Reichweiten- und Gefällt-mir-Favoriten unserer User 2022 einhergehen: Nicht nur hat sie der Typisierungsappell für eine unserer Mitarbeiterinnen bewegt – viele sind selbst aktiv geworden und haben sich als  Stammzellenspender registrieren lassen.

Ob Patientenschicksale, interdisziplinäre Teamprojekte, medizinische Auszeichnungen oder kleine Höhepunkte wie die Nikolausabseilaktion – viele Themen waren den Nutzern ein Like wert.

Keine Geschichten mehr verpassen: Bleiben Sie informiert!

Kennen Sie schon unsere Social-Media-Kanäle? Das Team Winterberg finden Sie bei Facebook, Instagram, Twitter, TikTok,LinkedIn, Xing und YouTube.

Sie können auch unseren monatlichen Newsletter abonnieren (per Mail an: pressethou-shalt-not-spamklinikum-saarbruecken.de mit dem Stichwort "Newsletter").

Zahlen 2022 im Überblick:

• 1.917.699 erreichte Personen auf Facebook
  • 88.000 erreichte Personen auf Instragram
  • 476 Beiträge auf Facebook
  • 2.767 Likes nur für einen Post
  • 108 Tweets und Retweets auf Twitter
  • 276 Mal in den Medien (Print, Hörfunk, Fernsehen, Online)
  • 100 Pressemitteilungen verschickt

Grafik - Team Winterberg in Zahlen: 2022 hat das Klinikum Saarbrücken u.a. 1.917.699 Menschen auf Facebook erreicht und war 276 Mal in den Medien