Kleine Mathilda ist das Saarbrücker Neujahrsbaby

Am 1. Januar 2023 um 3.15 Uhr erblickte Mathilda als erstes Saarbrücker Baby auf dem Winterberg das Licht der Welt.

Herzlich willkommen, kleine Mathilda! Das erste Saarbrücker Baby im Jahr 2023 hat am 1. Januar um 3.15 Uhr im Klinikum Saarbrücken das Licht der Welt erblickt. Bei ihrer Geburt wog Mathilda 2910 Gramm und war 50 Zentimeter groß.

Mama Nina und Papa Kai freuen sich über den Familienzuwachs.

Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt hat die Familie gemeinsam mit unserem Geschäftsführer und Ärztlichen Direktor Dr. Christian Braun und Bezirksbürgermeister Thomas Emser am 1. Januar besucht und ihr zu Mathildas Geburt gratuliert. Mit dabei hatte die Delegation aus dem Rathaus einen Blumenstrauß für die Mutter sowie einen Saarbrücker Silbergroschen für Lilly. Zudem pflanzt OB Conradt gemeinsam mit der Familie ein Bäumchen im Deutsch-Französischen Garten.

Das Klinikum Saarbrücken wünscht der kleinen Familie alles Gute und freut sich auf ein neues spannendes Jahr mit vielen tollen Eltern und Kindern, die unsere Kolleginnen und Kollegen im Perinatalzentrum Level 1 im babyfreundlichen Krankenhaus auf dem Winterberg begleiten dürfen.

Oberbürgermeister Uwe Conradt gratulierte Kai und Nina zur Geburt von Baby Mathilda gemeinsam mit Dr. Christian Braun, Schwester Linda und Bezirksbürgermeister Thomas Emser (v.l.) im Klinikum Saarbrücken. (Foto: LHS)