Felia Marie ist das Saarbrücker Neujahrsbaby auf dem Winterberg

Um 1:56 Uhr erblickte das Mädchen als erstes Baby in Saarbrücken das Licht der Welt im Klinikum Saarbrücken.

Wieder wurde das erste Saarbrücker Baby des neuen Jahres im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg geboren: Felia Marie wollte unbedingt den Neujahrstag mit ihren Eltern Beate und Andreas Hemmer erleben.

Das kleine süße Mädchen kam in der Nacht zum 1. Januar 2021 um 1:56 Uhr mit den Gardemaßen 3310 Gramm und 52 Zentimetern auf dem Winterberg zur Welt – mit Hilfe von Hebamme Petra Glößner, Dr. Laura Baltus und Oberärztin Dr. Heike Sobiech haben die Eltern die „Herausforderung Geburt“ gemeinsam gemeistert:

„Es war wie ein Fußballspiel mit Verlängerung – daraus resultieren drei Gewinner: Mama, Papa und Felia. Der Weg war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Es war ein überwältigendes Gefühl, sie schreien zu hören – da kamen direkt die Tränen“, sagen die beiden Saarbrücker.

Wir wünschen der Familie alles Gute!

Auf dem Weg: "Babyfreundliches Krankenhaus"

Das Team Winterberg freut sich auf ein neues spannendes Jahr mit vielen tollen Eltern und Kindern, die unsere Kolleginnen und Kollegen im Perinatalzentrum Level 1 begleiten dürfen und auf die fortschreitende Zertifizierung als "Babyfreundliches Krankenhaus" auf dem Winterberg. Wir sind aktuell auf dem Weg zur Zertifizierung „Babyfreundliches Perinatalzentrum“. Derzeit sind in Deutschland 100 Geburtskliniken als babyfreundlich zertifiziert, fünf Kinderkliniken haben diese internationale Auszeichnung ebenfalls erhalten. Bislang ist kein Perinatalzentrum Level 1 dabei.

Kreißsaal Klinikum Saarbrücken: Eltern mit Neujahrsbaby
Kurz nach der Geburt im Klinikum Saarbrücken: Beate und Andreas Hemmer mit ihrer kleinen Felia Marie.