Kirschbäumchen für Neujahrsbaby gepflanzt

Die kleine Felia Marie Hemmer kam am Neujahrsmorgen 2021 um 1.56 Uhr im Klinikum Saarbrücken zur Welt.

3310 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß: So erblickte die kleine Felia Marie Hemmer am Neujahrsmorgen bei uns auf dem Winterberg das Licht der Welt - als erstes Baby in der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Um 1.56 Uhr meisterten Mama Beate, Papa Andreas und ihre Tochter die "Herausforderung Geburt", unterstützt durch unser Team Winterberg: Hebamme Petra Glößner, Dr. Laura Baltus und Oberärztin Dr. Heike Sobiech. Am Donnerstag, 23. September 2021, machte die Familie dann vielleicht nicht den ersten, dafür aber einen ganz besonderen Ausflug in den Deutsch-Französischen Garten: Gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Conradt pflanzten sie im DFG ein Kirschbäumchen für Felia Marie.

Seit 2010 gibt es die Tradition, dem Neujahrsbaby einen Baum zu pflanzen, inklusive messingfarbenem Schild mit Name und Geburtsdatum. Wir freuen uns, dass Felia Marie, genau wie das Neujahrsbaby im Vorjahr, bei uns in unserer Geburtsklinik Level 1 auf dem Winterberg einen so tollen Start ins Leben hatte und wünschen der Familie auch weiterhin alles Gute.

Baumpflanzung im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken (Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken)
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Conradt (links) hat Familie Hemmer im Deutsch-Französischen Garten einen Kirschbaum für ihre Tochter Felia Marie, das auf dem Winterberg geborene Neujahrsbaby 2021, gepflanzt. (Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken)