Geborgener Bindungsaufbau trotz Corona auf dem Winterberg

Pressemitteilung /

Die Saarbrücker Zeitung hat zwei Paare beim Bindungsaufbau mit ihren Babys im Klinikum Saarbrücken begleitet.

Das Klinikum Saarbrücken ist auf dem Weg als babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert zu werden. Im Zentrum stehen dabei auch unsere Bondingkonzepte, ob Sectio-Bonding nach Kaiserschnitt oder ausgiebige Kuschel-Zeit beim Känguruen mit Frühgeborenen auf unserer Kinderintensivstation. Auf jede Berührung kommt es trotz von Corona diktiertem Abstandsgebot bei den Kleinsten im Klinikum Saarbrücken an.

Redakteur Tobias Fuchs hat für die Saarbrücker Zeitung eine Geburt im Kreißsaal mit Sectio-Bonding miterlebt und ein Paar beim Känguruen auf der Kinderintensivstation begleitet.

Die Geschichten von Keranka Ivanova, ihrem Mann Miroslaw und ihren Zwilligen sowie von Niroshini Kugathasan und ihrem Mann Mathi und der neugeborenen Tochter erzählte er am 22. April 2021 in der Saarbrücker Zeitung.

Hier finden Sie den Artikel zum Nachlesen (Quelle: Saarbrücker Zeitung, 22.04.2021, Tobias Fuchs: "Kuscheln wie Kängurus stärkt Frühchen".

Zurück
Eltern beim "Känguruen" mit ihren Frühchenzwillingen im Klinikum Saarbrücken, Kinderintensivstation KIS20
Keranka und Miroslaw Ivanova mit ihren beiden Frühstartern beim Känguruen auf der Kinderintensivstation auf dem Winterberg.