Fünf Klinikclowns an einem Tag auf dem Winterberg

Wenn das Patientenzimmer zum Schulsaal wird: Fortbildung der Klinikclowns im Klinikum Saarbrücken.

Großes Kino für unsere kleinen Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik – FÜNF Clowns an einem Dienstag auf dem Winterberg, die mit den kranken Kindern lachen, Musik machen, Zauberkräfte sichtbar machen, singen, sich selber nicht so ernst nehmen und bei alldem immer besser werden: Diese Formation war eine Premiere, denn Limonella, Mirzel Tilotamma, ÄnnyPenny und Lolek (v.l.n.r.) haben das Klinikum Saarbrücken, die Patientenzimmer der Kinderklinik im Speziellen, als Location für ihre Fortbildung genutzt. Warum? Weil auch Clowns sich reflektieren,  sich austauschen und neue Impulse brauchen.

Ein besonderer Tag auf dem Winterberg

Clown Lolek, alias Henning Leidinger, fasste den Tag in einem Satz zusammen: „An diesem Tag schillerten die Clownsbesuche besonders bunt, da die Clowns sich vielseitig inspirieren konnten und diese Energie die Patienten begeisterte.“ Und die Clowns möchten an dem Erfolg der Fortbildung anknüpfen und diese nun jährlich anbieten – uns freut diese Rückmeldung sehr, denn wir sind gerne der Ort für Inspiration und Energie.

Danke an alle Spenderinnen und Spender

Das Team Winterberg sagt auch im Namen der kleinen Patientinnen und Patienten DANKE für den wunderbaren Tag und sagt DANKE an alle Spenderinnen und Spender, die dies möglich machen. Der Einsatz der Klinikclowns wird jährlich zur Hälfte von der Kinderhilfe e. V. Saar mit 12.000 Euro finanziert, den Restbetrag bestreitet das Klinikum mit Spenden.

Für alle, die finden, dass Klinikclowns großartig sind und den kranken Kindern und deren Eltern ein Lächeln oder eine kleine Auszeit vom Kranksein schenken, können mit einer Spende helfen:

BIC: SAKSDE55XXX
Email: gutestun@klinikum-saarbruecken.de

Weitere Infos zum Thema "Gutes tun" gibt es hier.

Klinikclowns im Klinikum Saarbrüceken.
Die Klinikclowns Limonella, Mirzel Tilotamma, ÄnnyPenny und Lolek (v.l.n.r.) im Einsatz in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.