1000 Euro für Klinikclowns

Einen Scheck über 1000 Euro übergab Joachim Morsch, Vorstand und Sprecher der Energie SaarLorLux, im Foyer der Kinderklinik an die Geschäftsführerin des Klinikums Saarbrücken, Dr. Susann Breßlein. Das Geld ist für die Klinikclowns gedacht, die einmal in der Woche die Kinder und Jugendlichen besuchen, die im Klinikum Saarbrücken behandelt werden. Die Klinikclowns werden zu gleichen Teilen von der Kinderhilfe e. V. Saar sowie vom Klinikum Saarbrücken finanziert. Um das Angebot aufrecht erhalten zu können, ist das Klinikum auf Spenden angewiesen, erklärte Prof. Dr. Jens Möller, Chefarzt der Kinderklinik.  Nach der Spendenübergabe begleitete Joachim Morsch die Klinikclownin Tilotamma bei ihrer Arbeit mit den kleinen Patientinnen und Patienten.

An der Spendenübergabe haben teilgenommen (von links) Pflegedienstleiter Alfred Huber, Vorstand und Sprecher der Energie SaarLorLux Joachim Morsch, Geschäftsführerin Dr. Susann Breßlein, Chefarzt Prof. Dr. Jens Möller sowie Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor Dr. Christian Braun sowie die Klinikclownin Tilotamma.