"Best-Practice-Klinikkommunikation: Das Klinikum Saarbrücken zeigt sich nah und menschlich" (Prospitalia "Insight" Dezemberausgabe)
Die seit 2019 erneuerte Kommunikationsstrategie des Klinikums Saarbrücken überzeugt - auch überregional und klinikübergreifend. So hat die Prospitalia Gruppe, ein bundesweiter Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich, die Klinikkommunikation des Winterbergs aufgegriffen und in der Dezemberausgabe des Magazins "Insights" als Paradebeispiel für Krankenhauskommunikation vorgestellt.
Wir geben dem Winterberg ein Gesicht
Der Blick hinter die Mauern des Krankenhauses gelingt neben den klassischen Kommunikationsmedien durch die Einbindung der Social-Media-Kanäle, um dem Team Winterberg ein Gesicht zu geben, ob bei Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok oder seit neustem auch über Twitter. Neben dem medizinischen Themenmix, emotionalen Geschichten und der Vorstellung der Mitarbeiter hebt das Magazin besonders die Image- und Recruiting-Kampagne "Die Rolle Deines Lebens" hervor.
"Das Klinikum will Partner sein und sich seiner Zielgruppe, den Patienten, Mitarbeitern und Bewerbern, offen und menschlich präsentieren (...) Dabei ist die Emotonalität ein elementarer Baustein, um die Postings zum Strahlen zu bringen und den Winterberg als Leuchtturm für Saarbrücken darzustellen", betonten die Magazinautoren.
Wir freuen uns, dass die engagierte, offene und crossmediale Arbeit des Teams Winterberg auch abseits des Saarlandes Beachtung findet.