Als gelernter Rettungsassistent hatte er jahrelange Berufserfahrung ehe er sich zum Kranführer ausbilden ließ. Sein Herz schlug aber immer für den Rettungsdienst, so dass er weiterhin ehrenamtlich für das Rote Kreuz im Einsatz war. Nebenbei absolvierte er Fortbildungen, um die Prüfung zum Notfallsanitäter abzulegen.
Mit Erfolg. Mit dieser Qualifikation verstärkt er das Team in der Zentralen Notaufnahme (ZNA). In den ersten Wochen und Monaten nahmen die erfahrenen Notfall-Pflegekräfte den „Frischling“ unter ihre Fittiche. Markus Anna, der in seiner Freizeit auf die Jagd geht, fühlt sich sehr wohl im Team. „Ich bin super aufgenommen worden. Alle sind für meine Fragen offen.“
Zum Dank spendierte er jetzt aus Anlass seines Geburtstags eine Torte. Die Kolleginnen und Kollegen freuten sich über die süße Überraschung.
Übrigens: Im Team sind noch Plätze frei. Sie freuen sich auf neue Kolleginnen und Kollegen: (von links) Karolin Hahn, Caroline Haegele, Markus Anna, Dr. Sabine Ziehl, Dr. Clara Braun und Lisa Marie Lessel.