Musik und Charity verbindet: Unter dem Motto „Benefiz für Kids – Lions rockt Vauban“ veranstalteten der Lions Club Saarlouis und der Lions Club Saar-Nied Ende September 2024 ein Open-Air-Konzert auf dem Ravelin V in Saarlouis, bei dem Spenden für regionale Kinder- und Jugendhilfsprojekte gesammelt wurden. Unterstützt wurde der Konzertabend außerdem vom Leo Club Roi Soleil.
Der Erlös des Konzertes in Höhe von 25.000 Euro wurde 1:1 an fünf regionale, gemeinnützige Vereine gespendet. Der Förderverein „Känguruh-Kinder e.V.“, der die die Kinderintensivstation KIS 20 im Klinikum Saarbrücken unterstützt, wurde ebenfalls von der Jury ausgewählt und durfte sich über 5.000 Euro freuen. „Mit diesem Geld schaffen wir eine zusätzliche Beschattung an. Jedes Versorgungszimmer wird mit Jalousien ausgestattet, so dass wir die Räume abdunkeln können. Diese wirken ebenfalls schalldämmend, so dass sich dies positiv auf die Atmosphäre auswirkt“, erklärt Anja Vogt, pflegerische Stationsleiterin der KIS 20.
Förderverein Känguru-Kinder e.V.
Der Förderverein Känguruh-Kinder e. V. unterstützt die Kinderintensivstation KIS 20 des Klinikums Saarbrücken seit fast 30 Jahren und investiert in die Gesundheit und Förderung der zu früh geborenen Kinder auf dem Winterberg.
Mehr über den Förderverein erfahren Sie hier: www.kaenguruh-kinder.com
Weitere Fördermöglichkeiten finden Sie hier: gutestun.klinikum-saarbruecken.de