Handgefertigte Mützen für Neugeborene auf dem Winterberg

Pressemitteilung /

Der Verein "Handgemachtes für Sternenkinder und Frühchen e.V." hat dem Klinikum handgemachte Anziehsachen gespendet.

Ein besonderes Geschenk für die Teams des Klinikums Saarbrücken aus Kreißsaal, Geburtshilfe und Kinderintensivstation - und vor allem für die ganz kleinen Patienten, die  auf dem Winterberg das Licht der Welt erblicken: Liebevoll gefertigte, handgefertigte Mützchen, Strampelsäcke, Kuscheldecken und weitere kleine Anziehsachen für Babys und Frühchen hat dem Team Winterberg der Verein "Handgemachtes für Sternenkinder und Frühchen e.V." zukommen lassen. Ein besonderes Geschenk, das wir gerne weitergeben - DANKE.

Der noch junge Verein näht, häkelt, stickt und bastelt für Sternenkinder und Frühchen, um Eltern in dieser schwierigen Phase zu unterstützen, um ein paar Sorgen zu nehmen.

Eine tolle Aktion, die beispielsweise auch von Iris Schmidt unterstützt wird, nachdem sie selbst vor drei Jahren ein Frühchen im Familienkreis hatte und merkte, wie schwierig es sein kann schöne Frühchenkleidung zu finden - und sich seither engagiert.

Zurück
Krankenschwestern mit Mützen-Spende vorm Kreißsaal im Klinikum Saarbrücken
Iris Schmidt (vorne links) übergab die gespendete Kleidung für Babys und Frühchen an unsere Hebammen und an Anja Vogt (rechts) von der Kinderintensivstation.