Globus Baumarkt spendet 3000 Euro & Tombolapreise für Frühchen

Das Team der Sozialmedizinischen Nachsorge hat eine großzügige Spende erhalten.

Eine große Geste zur richtigen Zeit: Anja Göritz, Leiterin Personalmanagement und Arbeitsrecht bei Globus Baumarkt (Foto, rechts), und Silke Zimmermann, Betriebsratsvorsitzende der Globus Baumarkt Koordination (Zentrale, Foto links) haben dem Team der Sozialmedizinischen Nachsorge des Klinikums eine großzügige Spende von 3000 Euro überreicht. Dr. Marie-Claire Detemple, Chefärztin des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin (2.v.l.), Anja Schneider und Marion Herrmann (Sozialmedizinische Nachsorge) strahlten um die Wette - und wissen auch schon ganz genau, was mit dem Geld passieren wird – es kommt direkt den betreuten Familien zugute:

Erstlingsausstattung und spezielle Babynahrung

"Wir freuen uns sehr über dieses Engagement. Damit können wir ganz konkret unseren Familien helfen", sagt Marion Herrmann. Mit dem Geld werden z.B. Erstlingsausstattungen und Schlafsäcke für Familien angeschafft oder auch spezielle teure Säuglingsnahrung besorgt. Denn das Team der Sozialmedizinischen Nachsorge sieht genau, was fehlt: Sie begleiten Familien bei dem Übergang in einen neuen Alltag - z.B. nach einem langen Krankenhausaufenthalt mit einem Kind. Dann ist vieles anders, das Familiengleichwicht muss neu geordnet werden. "Das ist oft eine Herausforderung für viele Familien - gerade beim Übergang aus unserer Klinik ins heimische Kinderzimmer werden die Familien in der Versorgung und Krankheitsbewältigung stark gefordert und allein gelassen", sagt Anja Schneider. Genau hier setzt die wertvolle Arbeit der Sozialmedizinischen Nachsorge an.

Über zuverlässige Unterstützer, wie in diesem Fall der Globus Baumarkt Völklingen, freut sich das Team Winterberg besonders.

Der Globus Baumarkt Völklingen hatte bereits den Welt-Frühgeborenentag am 17. November unterstützt und Gartengeräte im Wert von 735 Euro bereitgestellt, die der Förderverein Känguruh Kinder e.V. über die Tombola verlosen durfte.

Wir sagen von Herzen DANKE!

Sie möchten auch GUTES TUN? Hier finden Sie einige Möglichkeiten.

Anja Göritz, Leiterin Personalmanagement und Arbeitsrecht im Globus Baumarkt Völklingen (Foto, rechts), und Betriebsratsvorsitzende Silke Zimmermann (links) überbrachten dem Team der Sozialmedizinischen Nachsorge des Klinikums und Dr. Marie-Claire Detemple, Chefärztin des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin (2.v.l.), die großzügige Spende.