Firma Dürr spendet 3000 Euro an „Känguruh-Kinder e.V.“

Pressemitteilung /

Der Förderverein auf dem Winterberg überzeugt Firmenmitarbeiter bei Weihnachtsspendenaktion.

Ihre ersten fünf Lebensmonate hat die Tochter von Dominik Schommer bei uns auf dem Winterberg verbracht. Sie ist eine von zu vielen kleinen Frühstarterinnen, die auf unserer Kinderintensivstation KIS20 möglichst fit fürs Leben gemacht werden. Mit 28 Zentimetern „Größe“ und 585 Gramm erblickte sie in Schwangerschaftswoche 23+5 das Licht der Welt. Inzwischen ist die damalige Frühgeborene fast sieben Jahre alt. Doch die Bindung zum Winterberg und zur KIS ist bei ihren Eltern geblieben.

Verbindungen zum Winterberg hat auch der Ehemann von unserer KIS-Kollegin Doris Naumann. Was Schommer und Naumann noch verbindet? Ihr Arbeitgeber, die Püttlinger Firma  Dürr Assembly Products GmbH. Dort setzt das Team auf soziales Engagement – etwa durch ihre Weihnachtsspendenaktion bei der aus der Belegschaft Vorschläge gesammelt werden, wer von den Spenden profitieren soll.

Spende für Förderverein "Känguruh-Kinder e.V."

Dank Schommer und Naumann landete im vergangenen Jahr unser KIS-Förderverein „Känguruh-Kinder e.V.“ auf dem Stimmzettel – und überzeugte auch den Rest der Belegschaft nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Wünschewagen (2. Platz: 2000 Euro). Einen Spendenscheck über 3000 Euro überreichte vor kurzem das Team der Firma Dürr an die ehrenamtlich engagierten Mitglieder des „Känguruh-Kinder e.V.“.

Auch wir sagen: DANKE für das tolle Engagement auf allen Seiten und freuen uns über die Unterstützung für und durch den Förderverein, der es uns ermöglicht auf der Kinderintensivstation Kindern wie Eltern neben der bestmöglichen medizinischen Versorgung durch das Team Winterberg noch mehr bieten zu können, ob Känguru-Stühle, raumsparende Trennwände für mehr Intimsphäre beim Stillen und Bonding oder wunderschöne sowie lärmdämpfende Inkubatorabdeckungen.

Gutes-Tun-Projekte kennenlernen

Mehr über den Förderverein erfahren Sie hier: https://www.kaenguruh-kinder.com

Weitere Fördermöglichkeiten finden Sie hier: gutestun.klinikum-saarbruecken.de

Zurück
Collage: Spendenübergabe an die Känguruh-Kinder-Mitglieder bei der Firma Dürr (oben). Unten: Frühchenfoto und Bild von heute eines Mädchens sowie das Vereinslogo.
Einen Spendenscheck über 3000 Euro überreichte das Team der Firma Dürr an die Mitglieder des „Känguruh-Kinder e.V.“. Unten: 2016 wurde die Tochter von Dominik Schommer auf dem Winterberg viel zu früh geboren.