Zeugnisübergabe auf dem Winterberg: 19 Azubis bereit für das Berufsleben

Pressemitteilung /

15 junge Frauen und vier junge Männer haben ihre Examina als "OTAs" in der Tasche.

Nach drei Jahren Ausbildung war gestern endlich der Tag der Tage: 15 junge Frauen und vier junge Männer haben ihre Zeugnisse entgegengenommen und sind jetzt ganz offiziell Operationstechnische Assistentinnen und Assistenten (OTA).

Geschäftsführer Dr. Christian Braun beglückwünschte die frisch examinierten Absolventen und gab ihnen ermutigende Worte mit auf den Weg: „Bleibt neugierig und kritisch und verliert auch in stürmischen Zeiten nie den Spaß und die Freude bei euer so wertvollen Arbeit“.

Vier OTAs bleiben im Team Winterberg

Kursleiterin Anja Weimer-Leißing von unserer Schule für Gesundheitsfachberufe freut sich, dass „ihre“ Azubis so gut abgeschnitten haben: „Dieser OTA-Kurs ist der erste, den ich als Kursleiterin betreuen durfte. Ich bin sehr stolz auf die individuelle Entwicklung von jeder und jedem Einzelnen in den letzten drei Jahren“, sagt sie.

Von den 19 Absolventen gehören 14 zu Kooperationspartnern aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz, fünf Absolventen gehören zum Team Winterberg. Erhalten bleiben uns: Amin Roxana Enayati, Bastian Käfer, Tim Ruth und Dominik Ruffing.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen den frisch gebackenen OTAs alles Gute für ihre berufliche Zukunft.

Interessiert an einer Ausbildung auf dem Winterberg? Alle Infos dazu gibt es hier.

Zurück
Ein Gruppenbild der 19 Absolventen, in der vordersten Reihe halten die Absolventen Luftballone in die Kamera, die die Zahl 2023 schreiben
So sehen frisch gebackene OTAs aus - hier mit der Kursleiterin Anja Weimer-Leißing.