ZDF-Beitrag "Covid 19: Der lange Kampf zurück ins Leben"

Das Morgenmagazin hat Sigrid Straub, Kinderkrankenschwester im Team Winterberg, nach ihrer Erkrankung begleitet.

Das ZDF Morgenmagazin hat am Dienstag, 19. Februar, über unsere Mitarbeiterin Sigrid Straub, Kinderkrankenschwester auf unserer Kinderintensivstation und seit 27 Jahren fest im Team Winterberg verankert, berichtet: Sie war im März 2020 die erste Patientin, die in unserem Corona-Beatmungszentrum (CoBaz) behandelt werden musste - wir haben ihre Geschichte im Oktober bereits hier auf unserer Homepage erzählt.

Der ZDF-Beitrag "Covid 19: Der lange Kampf zurück ins Leben"  zeigt noch einmal eindrucksvoll ihren Kampf gegen Covid-19 und den langen Weg, den sie schon zurückgelegt hat - und der noch vor ihr liegt.

Wir sagen: Danke für diese Offenheit und sind dankbar, dass wir diesen Weg mit begleiten dürfen.

Portraitfoto Sigrid Straub, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin KIS 20 Klinikum Saarbrücken
Sigrid Straub