Team Winterberg ist auch für die Mitarbeiter-Kinder da

Das Klinikum Saarbrücken kümmert sich auch in dieser besonderen Situation um den Nachwuchs der Beschäftigten.

Wir kümmern uns auch in dieser besonderen Situation um den Nachwuchs unserer Beschäftigten. Wir wollen unseren #Wirsindfüreuchda-Mitarbeitern den Rücken frei halten und haben deshalb in enger Abstimmung mit dem Regionalverband Saarbrücken kurzfristig eine Notbetreuung eingerichtet – diese läuft schon seit 2 Wochen. Dank unseres Partners Impuls Soziales Management GmbH & Co KG werden in Notfallgruppen maximal fünf Kindern von je zwei Betreuern versorgt – mit flexiblen Zeitmodellen.

„In einer solchen Situation müssen alle zusammenhalten. Toll, dass unsere Partner hier mit uns an einem Strang ziehen und wir auf diese Weise sehr schnell praktikable Lösungen für das #TeamWinterberg schaffen konnten“, sagt Personaldirektor Thomas Hesse. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns insbesondere in Zeiten von Kita- und Schulschließungen enorm wichtig.“

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Seit 2014 schon hat das Klinikum Saarbrücken eine flexible Kinderbetreuung gemeinsam mit einem Kooperationspartner auf dem Klinikgelände etabliert und hilft so den Mitarbeiterin ganz konkret bei der Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben.

#RegenbogenGegenCorona ist auch bei den Kindern der Beschäftigten des Klinikums Saarbrücken ein Thema. Im Rahmen der neu geschaffenen Betreuungsangebote speziell für Mitarbeiter aus den pflegerischen und medizinischen Bereichen des Klinikums wurden die Fenster neu gestaltet. Die Kinder sind stolz auf den Regenbogen und zeigen damit Solidarität.

Regenbogenbild - im Hintergrund: Klinikum Saarbrücken
#RegenbogenGegenCorona im Klinikum Saarbrücken