SR-Reporterin ist Sommer-Praktikantin im Team Blau

In der Reihe „Sommerpraktikum“ des Saarländischen Rundfunks spielt das Klinikum Saarbrücken eine Hauptrolle.

Die Redakteurin Nelly Theobald absolviert in drei Bereichen auf dem Winterberg ein „Praktikum“ und wird dabei von einem Filmteam begleitet. Der erste Drehtag fand am 6. Juli in der Zentralsterilisation statt, der zweite Dreh im OP am 13. Juli. Ganz schön beeindruckt war die Journalistin, insbesondere von der großen Verantwortung, die alle, die an einer OP beteiligt sind - und das sind echt viele - übernehmen müssen. Sie half beim Vorbereiten des OP-Saals und richtete Instrumente, holte die Patientin mit in der  Schleuse ab. Während der Operation war sie froh, einfach aus der zweiten Reihe zugucken zu dürfen.
Auf der Intensivstation (10) wird Nelly Theobald am 20. Juli Erfahrungen sammeln.
Die Beiträge finden Sie in der Mediathek des SR unter https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=8&sen=AB

Team Blau; Dreharbeiten im OP, Sommer-Praktikumu
Nelly Theobald zu Beginn ihrer Schicht im OP mit OP-Managerin Annette Steinmetz (links)