Neuer Chefarzt in der Gefäß- und endovaskulären Chirurgie

Michael Steffen übernimmt die Chefarztposition in der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie zu Oktober 2021.

Der Chefarztnachfolge war lange vorbereitet und der Übergang reibungslos. Der bisherige leitende Oberarzt Michael Steffen kennt das Klinikum seit mehr als zehn Jahren. Seine Karriere auf dem Winterberg begann bereits 2010 mit dem Praktischen Jahr. Damals wollte der heute 36-Jährige in die Fußstapfen seines Vaters treten und Psychiater werden. „Aber der erste Einsatz in der Gefäßchirurgie hat mich fasziniert. Eine filigrane Disziplin, die mich begeistert“, sagt der Saarbrücker. „Daneben hat mir der Winterberg die Chance auf meine persönliche Entwicklung gegeben und mich in meinem Weg unterstützt. Mein bisheriger Chef, PD. Dr. Petzold hat mich gefördert und gefordert, mir Freiraum gegeben“.

"Made by Winterberg"

„Made by Winterberg“ freuen sich Dr. Christian Braun, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer, und Personaldirektor Thomas Hesse. „Wir freuen uns sehr für Michael Steffen, der sich neben der fachlichen Qualifikation ebenfalls als Mensch für die Position des Chefarztes der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie auszeichnet."

In der Behandlung von Gefäßerkrankungen arbeiten die Gefäßmediziner mit vielen Spezialisten (Kardiologen, Angiologen, Radiologen, Neurologen) des Klinikums eng zusammen. Dank einer guten technischen Infrastruktur und einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Institut für Radiologie im Klinikum Saarbrücken können heute zahlreiche Eingriffe minimalinvasiv mittels Kathetern angeboten werden.

Weitere Informationen zur Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie finden Sie hier https://www.klinikum-saarbruecken.de/fachabteilungen/gefaesschirurgie

Chefarzt Michael Steffen (Mitte) im Operationssaal im Klinkum Saarbrücken
Der erste Arbeitstag als Chefarzt - zum 1. Oktober 2021 hat Michael Steffen (Mitte) die Position des Chefarztes der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie übernommen.