Geborgenheit im Doppelpack: Zwillings-Sectio-Bonding

Eine Premiere bei uns auf dem Winterberg und einzigartig im Saarland: Das erste Zwillings-Sectio-Bonding in der Region.

Die Zwillinge Marie und Hannah Winkler erblickten bei uns im Level 1 Zentrum am Dienstag, 30. Juni, das Licht der Welt - Marie um 9:21 Uhr (3440 g, 50cm) und Schwesterchen Hannah folgte eine Minute später (3000 g, 50cm).

Trotz Kaiserschnitt hat unser Team der Geburtshilfe mit Perinatalzentrum Level 1 und unserer spezialisierten Kinder-Intensivstation der Familie den besonderen Bindungsaufbau ermöglicht: So konnte Stefanie Winkler beim Bonding direkt über Hautkontakt eine noch engere Bindung zu ihren beiden Töchtern aufbauen und beide Kinder gleichzeitig anlegen.

Dafür haben alle Fachdisziplinen bei uns Hand in Hand zusammengearbeitet und nicht nur die Eltern wurden mit wahnsinnig schönen Momenten belohnt, sondern auch unser Team. Seit dem 3. Juli genießt Familie Winkler jetzt schon wieder zuhause das Familienglück.

Wir wünschen ihnen alles Gute!

Zwillings-Sectio-Bonding im Klinikum Saarbrücke
Zwillings-Sectio-Bonding im Klinikum Saarbrücken: Stefanie Winkler mit ihren Töchtern Marie und Hannah.