Finanzspritze für die Klinik-Clowns auf dem Winterberg

Gutes tun, statt Geschäftskundenpräsente: Die co.met GmbH spendet 500 Euro für die Clown-Visite im Klinikum Saarbrücken.

Seit Jahren verzichtet die co.met GmbH auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden, um mit diesem Geld lieber karitative und soziale Projekte zu unterstützen. Bereits 2018 hat das Saarbrücker Unternehmen das Projekt „Klinik-Clowns“ mit einer Spende unterstützt, jetzt kam Geschäftsführer Thomas Hemmer erneut auf den Winterberg und überreichte unserem Geschäftsführer und Ärztlichen Direktor, Dr. Christian Braun, Prof. Dr. Jens Möller, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, sowie Clownin Mirzel (Marie Marschall) einen Spendenscheck über 500 Euro.

Seit inzwischen 20 Jahren bringen die Clowns gute Stimmung in den Klinikalltag und sorgen bei den Kindern auf unseren Stationen C1 und C2 für Abwechslung und Ablenkung. Diese wertvolle Arbeit unter dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ will das Stadtwerke-Tochterunternehmen besonders würdigen. Thomas Hemmer, Geschäftsführer der co.met GmbH: „Wir möchten mit unserer Spende gerne dabei helfen, dass Kindern der Krankenhausaufenthalt etwas leichter und schöner gemacht werden kann.“

Das Klinikum Saarbrücken sagt DANKE an das Team von Co.met, das genau wie unsere Clowns in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, für die großzügige Unterstützung – und die tollen kleinen Präsente, ob Kartenspiel, Mini-Fußball oder Rucksackanhänger, die direkt in unserer Kinderklinik dankbare Abnehmer gefunden haben!

Gutes tun: Gemeinsam für ein gesundes Saarland

Wollen auch Sie Projekte im Klinikum Saarbrücken gezielt unterstützen? Hier finden Sie eine Auswahl an aktuellen Projekten auf dem Winterberg sowie Informationen zu Spendenmöglichkeiten.

Gruppenfoto Spendenübergabe im Klinikum Saarbrücken
Co.met-Geschäftsführer Thomas Hemmer (Mitte) überreichte den symbolischen Spendenscheck an Geschäftsführer und Ärztlichen Direktor, Dr. Christian Braun (rechts), Prof. Dr. Jens Möller, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, sowie Clownin Mirzel (Marie Marschall).