Ernährungsempfehlungen bei Krebserkrankung

Das Institut für Strahlentherapie und die Ernährungsberatung geben Tipps zur Ernährung bei Übelkeit und mehr.

Einmal pro Quartal wollte das Klinikum Saarbrücken eigentlich onkologischen Patienten und deren Angehörigkeit einen besonderen Treffpunkt zum Austausch und zur Information über wechselnde Schwerpunktthemen bieten - im Onko-Café auf dem Winterberg... doch durch die Pandemie ruht die Reihe vorläufig.

Dennoch halten wir Betroffene weiterhin informiert, ob bei Vor- und Nachsorgeterminen vor Ort oder online: Unser Team der Strahlentherapie und der Ernährungsberatung auf dem Winterberg hat die wichtigsten Tipps und Hinweise zur Ernährung bei Krebserkrankung zusammengefasst - denn schon mit kleinen Kniffen, kann man viel erreichen, ob bei Schluckbeschwerden, Übelkeit oder Geschmacksstörungen.

Eine Übersicht unserer Ernährungstipps bei Chemotherapie/Radiotherapie finden Sie hier auf der Seite des Onko-Cafés.

Collage Logo Onko Café und Säulen der Ernährung bei Krebs