Dr. Dr. Gregor A. Stavrou erneut auf der Focus-Topmediziner-Liste 2021

Das Focus-Siegel bestätigt dem Chefarzt seine Expertise in der Tumorchirurgie des Verdauungstraktes.

Dr. Dr. Gregor A. Stavrou überzeugt nicht nur mit seiner Fachlichkeit  als einer der TOP-FOCUS Leberchirurgen in Deutschland, sondern gehört ebenfalls zu den besten Medizinern, wenn es um die chirurgische Therapie von Tumoren des Verdauungstraktes geht.

Die Chirurgie ist der elementare Baustein im Kampf  gegen den Krebs und gehört zu einem umfassenden onkologischen Behandlungskonzept, welches heute fast immer eine Behandlung verschiedener Disziplinen in Kombination bedeutet.  Der chirurgische Onkologe ist Netzwerker und Teamplayer und setzt auf eine multimodale und interdisziplinäre Behandlung, denn jede Krebserkrankung braucht eine individuelle, auf den Patienten abgestimmte, Behandlungsstrategie.  Anhand der operativen Möglichkeiten sowie den flankierenden Maßnahmen wie beispielsweise Chemotherapie, Mikrowellenablation oder Bestrahlung wird ein zeitlicher Ablauf definiert, der die Behandlung strukturiert und Meilensteine setzt. Diese vernetzte Behandlungsstrategie ist ausschließlich in onkologischen Zentren, wie dem Onkovaskuläre Zentrum des Klinikums Saarbrücken, zu finden. Zum Wohl der Betroffenen und Angehörigen kommen hier alle Akteure an einen Tisch.

Dr. Dr. Gregor A. Stavrou am OP-Tisch im Klinikum Saarbrücken
"Es läuft" bei dem Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie und Chirurgische Onkologie, Dr. Dr. Gregor A. Stavrou.