Das Team Winterberg trauert um Personaldirektor Thomas Hesse

Thomas Hesse ist im Alter von 49 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben. Das Klinikum trauert.

Thomas Hesse, Personaldirektor, Prokurist und stellvertretender Verwaltungsdirektor des Klinikums Saarbrücken und seiner Tochtergesellschaften, ist am 14. November 2023 nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 49 Jahre alt.

„Wir sind sehr betroffen. Das Team Winterberg verliert einen besonderen Menschen, der in den vergangenen mehr als drei Jahrzehnten den Winterberg maßgeblich mitgestaltet hat. Er prägte das Haus im besten Sinne. Wir alle trauern mit seiner Familie und Freunden“, sagt Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor Dr. Christian Braun.

Thomas Hesse war von Geburt an eng mit dem Winterberg verbunden, wo er 1974 zur Welt kam. Im August 1991 startete er als erster kaufmännischer Auszubildender der Verwaltung seine berufliche Karriere in unserem Klinikum, dem er zeitlebens treu blieb. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und dem Abschluss als IHK-Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen übernahm er ab 2004 die Bereichsleitung Personalverwaltung und -controlling. Im Mai 2019 wurde er zum Personaldirektor und Prokuristen bestellt und war Mitglied des Direktoriums.

Gefragt und geschätzt, stets mit wachem Blick und offenem Ohr – dies und vieles mehr zeichneten Thomas Hesse aus. Die Lücken, die er hinterlässt, gehen weit über das Fachliche hinaus.

Ein Projekt, das ihm besonders am Herzen lag und das untrennbar mit seinem Namen verbunden ist, ist das Recruiting mexikanischer Fachkräfte, das er in den vergangenen Jahren mit großem Engagement, Weitblick und persönlichem Einsatz zu einem landesweiten Vorzeigeprojekt für die Gewinnung internationaler Fachkräfte entwickelt hat.

„Das Team Winterberg trauert um einen wertvollen Menschen, dessen Andenken wir stets in Ehren halten werden“, sagt Dr. Christian Braun.

Thomas Hesse, Personaldirektor und Prokurist des Klinikums Saarbrücken
Thomas Hesse war Personaldirektor, Prokurist und stellvertretender Verwaltungsdirektor des Klinikums.