Corona-Tagebuch: Perspektivwechsel über die Feiertage

Mit jedem Eintrag verknüpft sind Patientenschicksale und Einblicke, was diese für das Team Winterberg bedeuten.

Seit November führt Karsten Schmitt, Pflegerischer Leiter der Intensivstation 43 (ZIN 43), das Corona-Tagebuch auf der Homepage und bietet Menschen auch abseits des Gesundheitswesens so den Blick auf die Versorgung von Corona-Patienten im Klinikum Saarbrücken.

Über die Feiertage wagen wir den Perspektivwechsel : Abwechselnd lassen Jennifer Müller sowie Jan Eric Müller, beide stellvertretende Stationsleiter ZIN 43, sowie unsere auf Intensivpflege spezialisierten Kolleginnen aus dem Corona-Beatmungszentrum (CoBaz) Luise Schuh und Irina Mang Interessierte an ihren Erfahrungen teilhaben.

Das Tagebuch finden Sie hier.

Radiobeitrag online

Am Dienstagabend, 21. Dezember, war Karsten Schmitt auch zu Gast in der SR3-Radiosendung  "Aus dem Leben". Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der Intensivpfleger über den täglichen Kampf gegen Corona für ihn und sein Team unterhalten. Das gesamte Interview können Sie hier nachhören.

Portraitfoto Karsten Schmitt