Besonderer Service rund ums Baby in der Bindungsklinik

Die Bindungsklinik auf dem Winterberg bietet mehr - ob Eltern- und Babygeschenke oder besondere Serviceleistungen.

Geboren & geborgen in der Bindungsklinik auf dem Winterberg:

Unser Team der Geburtshilfe im Klinikum Saarbrücken bietet Familien einfach mehr - etwa in Form von Eltern- und Babygeschenken für unsere Patientinnen und ihre jüngsten Familienmitglieder. Neben einem praktischen Baby- und Kindertagebuch, das Eltern wertvolle Tipps bietet, ebenso wie die Gelegenheit die ersten Erlebnisse mit dem Baby festzuhalten, gibt es auch einen Schlafsack zum bequemen Start ins Leben.

Denn diese besonderen Momente im Leben der Kinder verdienen eben auch besondere Aufmerksamkeit. Damit die Eltern diese besonderen Momente ungestört genießen können, bietet unser Pflegepersonal auch die Standesamt-Anmeldung des Neugeborenen als Service an.

Willkommen im Leben!

Ein Angebot, das auch Jennifer und Sascha Soma bei der Geburt von Töchterchen Paula Marie genutzt haben. Am 26. September um 12.52 Uhr erblickte das 49 Zentimeter große, 2920 Gramm schwere Mädchen bei uns im Klinikum Saarbrücken das Licht der Welt. Vor der Heimreise mit Mama und Papa brachte noch unsere Medizinische Fachangestellte Marion Klockner das besondere Abschiedsgeschenk vorbei - auch wir wünschen der Familie alles Gute!

MFA im Klinikum Saarbrücken überreicht Familie mit Baby Elterngeschenke
Marion Klockner (links) überreichte das Babytagebuch sowie einen Schlafsack für Baby Paula Marie an ihre Eltern Jennifer und Sascha Soma.