232 Läuferinnen und Läufer starteten im Team Winterberg

Beim Saarbrücker Firmenlauf sicherten sich unsere Auszubildenden Platz 1 mit Blick auf die Anmeldezahlen.

Egal ob Dauer-Sprinter oder gemütliche Jogger: Für uns sind alle, die am vergangenen Freitag beim Saarbrücker Firmenlauf angetreten sind, Gewinner. 232 Kolleginnen und Kollegen gingen für uns im Team Winterberg an den Start (2022 waren es „nur“ 181). Damit waren wir die drittstärkste Laufgruppe.

Einen Pokal für Platz 1 gab es wie im vergangenen Jahr auch schon für unsere Winterberg-Azubis in der Kategorie „Meiste Azubi-Anmeldungen“.  Danke, dass Sie alle wieder mit vollem Einsatz für das Team angetreten sind.

Bestplatzierte im Team Winterberg

Maximilian Görg hat nicht nur seine Ausbildung zum „Pflegefachmann mit Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie“ bei uns fast absolviert und zählt damit zur prämierten Azubi-Gruppe, sondern er hat auch am Freitag die Tour als Erster im Team Winterberg abgeschlossen. Mit einer Laufzeit von 18:44 Minuten passierte er als 42. die Ziellinie. Matthias Ziegler aus unserer Technischen Abteilung lief die knapp fünf Kilometer lange Strecke in 19:06 (Platz 56).

Schnellste Läuferin im Team Winterberg war unsere Personalleiterin Michelle Arm – 23:05 Minuten brauchte sie für die Tour durch Saarbrücken. Es „läuft“ eben im Team Winterberg – so wie es auch auf den T-Shirts der Servicestelle "Gesunder Winterberg" steht.

2024 tritt das Team Winterberg erneut an

„Ich freue mich riesig, dass wir dieses Event nutzen können, um verschiedene Berufsgruppen jeden Alters und unterschiedlichster Motivation zur Bewegung zu animieren“, blickt Nicola Lalla zurück. „Was man hier nicht unterschätzen darf, ist die Stärkung und Identifikation mit dem Arbeitgeber. Auch mal private Gespräche führen zu können, mit Menschen, die im gleichen Unternehmen arbeiten und mit denen man normalerweise keine Berührungspunkte im Berufsalltag hat“, so der betriebliche Gesundheitsmanager auf dem Winterberg: „Wir sind auch nächstes Jahr natürlich wieder dabei und peilen dann die 300-er Marke an.“

Aber zuerst tauscht das Team Winterberg die Laufschuhe gegen den nächsten Sportdress: Auch beim Stadtradeln treten wir aktuell kräftig in die Pedale. Noch nicht registriert? Dann lohnt sich doch noch ein kurzer Sprint zum PC, um das nachzuholen.

Die Bestzeiten im Team Winterberg im Überblick:

Schnellste Männer:

• Maximilian Görg, 18:44
  • Matthias Ziegler, 19:06
  • Jan Müller, 19:10
  • Felipe de Jesus Ortega Najera, 19:35
  • Jonas Heller, 20:29
  • Nico Lalla, 21:08
  • Matthias Mudra, 23:43

Schnellste Frauen:

• Michelle Arm, 23:05
  • Sarah Lothschütz, 23:19
  • Christine Danzer, 24:50
  • Marita Severin, 25:23
  • Carolin Peifer, 25:42
  • Ella Enij, 25:46
  • Madeline Ober, 26:42

Alle Ergebnisse der Teilnehmenden finden Sie auf der offiziellen Liste des DM Firmenlaufs.

Teamfoto Klinikum Saarbrücken beim Saarbrücker Firmenlauf im Juni 2023
232 Läuferinnen und Läufer meisterten die Strecke im Team des Klinikums Saarbrücken.