Team Winterberg zweitstärkste Gruppe beim Firmenlauf in Saarbrücken

Pressemitteilung /

181 Läuferinnen und Läufer am Start: Jonas Bumann und Maria Jacques waren die schnellsten im Team Winterberg.

So viele Läuferinnen und Läufer stellte der Winterberg bei einem Firmenlauf noch nie. Mit 181 Teilnehmenden aus allen Berufsgruppen war das Klinikum Saarbrücken bei dem dritten Saarbrücker Firmenlauf die zweitgrößte Laufgruppe. Mit 34 Auszubildenden stellte der Winterberg zudem die größte Azubi-Laufgruppe. Dafür gab es zwei Pokale. Es „läuft“ eben im Team Winterberg – so wie es auf den neuen T-Shirts der Servicestelle "Gesunder Winterberg" steht. 

Bei optimalem Laufwetter waren auch der Geschäftsführer Dr. Christian Braun, der Prokurist Matthias Mudra sowie die beiden Chefärzte Prof. Dr. Christof Meyer und PD Dr. Florian Custodis mit von der Partie. Besonders gut lief es für Jonas Bumann; er ist Assistenzarzt aus dem Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin und erreichte das Ziel nach 19:12 Minuten und war somit der schnellste Läufer im Team Winterberg, gefolgt von dem Oberarzt André Gettmann aus dem Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie (OUCH), der nach 19:15 Minuten das Ziel erreichte. Als Dritter kam Jonas Heller, Assistenzarzt in der Klinik für Herz-, Lungen- & Gefäßkrankheiten (Innere Medizin II), nach 19:16 Minuten ins Ziel. 

Bei den Frauen im Team Winterberg hatte die Anästhesiologin Maria Jacques mit 21:39 Minuten im Team Winterberg die Nase vorn. Als Zweite und Dritte kamen die OUCH-Assistenzärztinnen Carolin Peifer (22:36 Minuten) und Hannah Pye (22:41 Minuten) ins Ziel. Wir sagen Klasse!   
Das nächste Laufevent steht schon fest: Das Team Winterberg wird sich am 31.12. 2022 am Silvesterlauf beteiligen. Und auch beim nächsten Firmenlauf im Sommer 2023 wird das Team Winterberg an den Start gehen. Weitere Infos dazu gibt es rechtzeitig vorher vom Betrieblichen Gesundheitsmanager Nicola Lalla.  
 

Zurück
Team Winterberg beim Firmenlauf