Winterberg sucht Studierende als Hilfskräfte

Der Aufruf richtet sich an Studierende aus dem medizinischen und naturwissenschaftlichen Bereich.

Das Klinikum Saarbrücken sucht Winterberg-Helfer mit medizinischem / naturwissenschaftlichem Studium. Zurzeit wird ein Pool an studentischen Helfern aufgebaut, die gemeinsam mit dem Team Winterberg die 4. Welle bewältigen sollen.

Studierende der Medizin können bei der Covid- und Non-Covid-Versorgung auf den Normalstationen, auf den Intensivstationen und in der Zentralen Notaufnahme helfen.

Arbeitsvertrag nach TVöD

Studierende der Naturwissenschaft (bspw. Chemie, Physik, Biologie, Pharmazie) könnten im Testzentrum auf dem Winterberg eingesetzt werden.

Eine Bewerbung ist möglich für Studierende der Medizin (ab dem 3. Semester oder nach absolviertem Pflegepraktikum) und Studierende einer Naturwissenschaft. Bewerberinnen und Bewerber sollten an mindestens zwei Tagen pro Woche einsatzbereit sein (15,4 Stunden), auch Wochenend-/Feiertags-/Nachtarbeit je nach eingesetztem Bereich ist möglich.

Basis der Zusammenarbeit ist ein Arbeitsvertrag nach TVöD, zu dem je Einsatzbereich zusätzlich eine Intensiv-Zulage oder eine Infektions-Zulage gehört. Vor dem Einsatz auf den Stationen erfolgt eine systematische Einarbeitung durch unsere Experten.

Lebenslauf, Einsatzbereich, Verfügbarkeit

Interessierte schicken bitte einen Lebenslauf, ein kurzes Anschreiben mit dem favorisierten Einsatzbereich und die Verfügbarkeit an winterberghelferthou-shalt-not-spamklinikum-saarbruecken.de.

Sympolbild: Herz mit Schriftzug:Gesucht - Studierende aus Medizin und Naturwissenschaft
Das Team Winterberg sucht Studierende aus Medizin und Naturwissenschaft zur Unterstützung.