Weltstillwoche im Babyfreundlichen Perinatalzentrum Level 1

Stillen – Unser gemeinsamer Weg. Weltstillwoche im Klinikum Saarbrücken vom 04.10. - 10.10.2021.

Die diesjährige Weltstillwoche legt mit dem Motto „Stillen. Unser gemeinsamer Weg.“ den Fokus auf das Miteinander beim Stillen. Ein inniger Beginn macht oft den Unterschied. Immer mehrKliniken haben ihre Arbeitsweise erfolgreich auf Bindung, Familienfreundlichkeit und Stillberatung ausgelegt. So sind gerade die babyfreundlichen Geburts-, Kinder- und Perinatalkliniken wichtige Partner für Mütter, Väter und Familien, wenn es um einen gelungenen Start ins Leben geht.

Babyfreundlich - wir sind zertifiziert.

Das Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg arbeitet erfolgreich nach den 10 vorgegebenen Schritten von WHO und UNICEF und ist offiziell als babyfreundlichesPerinatalzentrum Level 1 zertifiziert. „Wir haben unsere Arbeitsweise erfolgreich auf die Bindung zwischen Eltern und Kind(ern) fokussiert, unsere Abläufe sind zugewandt und erprobt. Das Personal unserer Klinik ist speziell geschult und kann Eltern behutsam und fachkundig unterstützen“, so Sektionsleiterin Dr. Katja Lehmann. „Die vielen glücklichen Rückmeldungen der Familien babyfreundlich geborener Kinder bestätigen uns das immer wieder“.

Baby- und stillfreundlich ist das Klinikum Saarbrücken übrigens das ganze Jahr über, hier werden regelmäßig Webinare dazu angeboten, bspw. „Expedition Milchstraße - Eine Reise in die Welt des Stillens“. Alle Termine der „Elternschule“ finden Sie hier:

Ein Neugebornes an der Brust der Mutter.
Weltstillwoche 2021 im babyfreundlichen Perinatalzentrum Level 1 im Klinikum Saarbrücken.