Impfluencer-Tour auf dem Winterberg geht in nächste Runde: Neue Termine

Pressemitteilung /

Drei Optionen gibt es in den nächsten drei Wochen, sich vom Team Winterberg erst-, zweit- oder drittimpfen zu lassen.

Am Freitag, 21. Januar, und am Montag, 24. Januar, sowie am Freitag, 4. Februar 2022, verwandelt das Team Winterberg das Casino des Klinikums Saarbrücken zwischen 14.30 und 16 Uhr wieder in ein Impfzentrum.

Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen ab 12 Jahre, der Impfstoff ist BioNTech.

Wichtig:Voraussetzung für die Impfung ist eine vorherige verbindliche telefonische Anmeldung unter 0681/963-2499 (Mo-Fr, 9-15 Uhr). Aus organisatorischen Gründen sind keine Spontanimpfungen möglich.

Impfen ist bestes Medikament

„Das beste Medikament gegen Corona ist die Impfung“ – darin sind sich die Verantwortlichen auf dem Winterberg im Kampf gegen Corona einig. Seit dem Sommer schon sind deshalb unsere Ärzte- und Pflegeteams in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt im Stadtgebiet Saarbrücken mit dem Winterberg-Bus als „Impfluencer“ unterwegs.  An bislang neun Auswärtsterminen und zwei Heimspielen hat das Team Winterberg knapp 1800 Menschen gegen das Corona-Virus geimpft – und es sollen noch mehr werden. „Wir zünden den Impfturbo – nur so können wir dieser Pandemie die Stirn bieten“, sagt Dr. Christian Braun, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des Klinikums Saarbrücken.

Am 12. Januar 2021 fanden bereits die ersten Inhouse-Impfungen im eigens aufgebauten Impfzentrum für Mitarbeitende auf dem Winterberg statt. Bis Ende 2021 wurden mehr als 3700 Erst-, Zweit-, und Booster-Impfungen an Mitarbeitende aller Berufsgruppen aus dem Team Winterberg verimpft. 

Turbo: Unterlagen downloaden und vorausfüllen

Der Aufklärungsbogen ist hier auf der Homepage des Klinikums hinterlegt sowie die Einwilligungserklärung und sollte ausgefüllt mitgebracht werden.

 

Zurück