Veranstaltung im Möbel Martin: "Kleine Herzen brauchen Profis"

Laienreanimationstraining für Eltern und Interessierte sowie Teddy-Klinik für die Kleinen am Sonntag, 1.10.2023.

Die Veranstaltung „Kleine Herzen brauchen Profis“ der Reihe „Gesundheit trifft Wohnfühlen“ im MÖBEL MARTIN rückt die Herz-Lungen-Wiederbelebung speziell bei Kindern am verkaufsoffenen Sonntag, 1. Oktober 2023, von 13 bis 15 Uhr in den Fokus. Daneben öffnet die „Teddy-Klinik vom Winterberg“ ihre Pforten im Einrichtungshaus an der Ostspange. Kinder können dort mit Anmeldung eigene Kuscheltiere aller Art verarzten lassen.

Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern

Auch bei der zweiten Veranstaltung der Reihe „Gesundheit trifft Wohnfühlen“ steht das Thema der Herz-Lungen-Wiederbelebung im Mittelpunkt. Unter fachkundiger Anleitung können Interessierte die Reanimation bei Kindern praktisch erlernen. Das Team unter der Leitung von Dr. Marie-Claire Detemple, Chefärztin im Zentrum für operative und konservative Kinder- und Jugendmedizin auf dem Winterberg, babyfreundliches Perinatalzentrum Level 1, leitet die Teilnehmer in Kleingruppen an sogenannten „Dummys“ an. Dabei erklären sie die zu beachtenden Besonderheiten bei Säuglingen und Kleinkindern.

Teddyklinik öffnet die Pforten

Parallel dazu öffnet die „Teddy-Klink“ ihre Türen und freut sich über Kinder und deren Kuscheltiere (bitte Stofftier mitbringen), die zu Hause erkrankt sind und die dringend medizinische Hilfe benötigen. Hilfreich sind für die behandelnden Ärzte der „Teddy-Klinik“ die Verdachtsdiagnosen, die von den Kindern gestellt werden. Damit alle Stofftiere ärztliche Hilfe bekommen, ist eine vorherige Anmeldung bei MÖBEL MARTIN unter der Rufnummer 0681/983330-302 erwünscht.

Weitere Infos zu der Veranstaltungsreihe „Gesundheit trifft Wohnfühlen“ finden Sie auf unserer Homepage im „Aktuellen“ auf der Startseite und in unserem Veranstaltungskalender.

Grafik: Kleine Herzen brauchen Profis, Veranstaltung im Möbel Martin an der Ostspange
"Kleine Herzen brauchen Profis" - eine Veranstaltung der Reihe "Gesundheit trifft Wohnfühlen" in Kooperation mit Einrichtungshaus MÖBEL MARTIN.