Tröster-Bärchen für kranke Kinder: Kuschelige Weihnachtsspende

Jeannette Rappin und Peter Kayser spendeten an die Kinder- und Jugendklinik 30 Teddys.

30 Tröster-Bärchen für kranke Kinder aus unserem Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin brachten Jeannette Rappin (Foto, links) und Peter Kayser (2.v.r.) kürzlich auf dem Winterberg vorbei. Die beiden Coachs von „NeuroWorx“ führen damit ihre schöne Tradition fort, am Jahresende keine Geschenke an ihre Kunden zu verteilen, sondern gezielt verschiedene Projekte und Institutionen zu unterstützen.

„Wir setzen uns beruflich und privat dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in ihren Systemen gesund wachsen und ihre vielseitigen Potenziale entfalten können. Mit den Teddys möchten wir kranken Kindern auf dem Winterberg, der sich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft befindet, kleine Momente des Trostes spenden. Für uns ist diese Art von Spenden zum Ritual am Jahresende geworden – statt weihnachtlicher Aufmerksamkeiten für unsere Kunden“, sagt Jeannette Rappin.

Darüber freuen sich jetzt nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen, an die sie die Spende übergeben haben: Geschäftsführer Dr. Christian Braun (2.v.l.), Chefärztin der Kinder- und Jugendklinik Dr. Marie-Claire Detemple (Mitte) und Pflege-Bereichsleiterin Anita Huppert (rechts) nahmen die 30 Tröster-Bärchen dankbar entgegen.

Wir sagen DANKE für diese schöne Geste!

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, etwas Gutes zu tun, kann sich auf der Spendenseite GUTES TUN des Klinikums mal umschauen. Es ist möglich, zweckgebunden zu spenden.

Jeannette Rappin (Foto, links) und Peter Kayser (2.v.r.) überreichten die Kuscheltiere an Geschäftsführer Dr. Christian Braun, Kinderklinik Chefärztin Dr. Marie-Claire Detemple und Pflege-Bereichsleiterin Anita Huppert (rechts).