Treues Team: Direktorium und Stadt ehren zu Jubiläum und Rente

Mehr als 50 Kolleginnen und Kollegen erhielten im Rathausfestsaal Urkunden und Geschenke.

Gestern bedankte sich das Direktorium des Klinikums Saarbrücken im großen Festsaal des Saarbrücker Rathauses gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Conradt und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Tobias Raab bei mehr als 50 Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit. Einige von ihnen wurden in einen neuen Lebensabschnitt - den Ruhestand oder die Ruhephase der Altersteilzeit - verabschiedet. Mit anderen wurde eine beeindruckend lange Unternehmenszugehörigkeit gefeiert.

Zehn von ihnen arbeiten bereits seit 40 Jahren im Klinikum Saarbrücken. 14 wurden für ihr 25-jähriges Jubiläum ausgezeichnet. Wir sind glücklich, dass wir so viele so treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben! Danke für Ihr Engagement.

Besonders erfreulich: Viele der Ehrengäste sind dem Team Winterberg schon seit ihrer Ausbildung treu. Geschäftsführer & Ärztlicher Direktor Dr. Christian Braun, Personaldirektor Thomas Hesse und der Oberbürgermeister überreichten gemeinsam stellvertretend für das Direktorium des Winterbergs und die Stadt Urkunden & Geschenke . "Im alltäglichen Treiben kommen anerkennende Worte und Gesten oft zu kurz, deshalb sind Traditionen wie diese wichtig", sagt Dr. Christian Braun, " es war ein schöner Abend!"

Beeindruckend war nicht nur die wundervolle elegante Location zu diesem Anlass, sondern auch die Worte des Oberbürgermeisters, der die Bedeutung von "unserem Klinikum" für die Region und besonders für die Stadt hervorhob und betonte: "Wir feiern hier nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft." Wir sagen: DANKE für die gemeinsame Zeit - und wir freuen uns auf die noch kommende gemeinsame Zeit.

Mehr als 50 Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Winterberg wurden geehrt.