Team Winterberg macht mobil: Das neue "Akut" ist da

In der neuen Ausgabe des Klinik-Magazins geht es um das Schwerpunktthema Bewegung.

Die neue Ausgabe des Klinik-Magazins „Akut“ ist da – dieses Mal dreht sich alles um das Thema Bewegung. Bewegung ist ein zentraler Baustein für eine gesunde Lebensführung. Wer Sport macht oder regelmäßig einen schönen Spaziergang, tut eine Menge für sein Wohlbefinden – das ist längst wissenschaftlich bewiesen. Wir haben mehrere Experten gebeten, uns bei diesem Magazin zu unterstützen. Entsprechend breit ist daher das Themenspektrum innerhalb unseres Schwerpunkts.

Die Palette reicht von Bewegungstipps für den Arbeitsalltag - da weiß der betriebliche Gesundheitsmanager des Klinikums Saarbrücken, Nicola Lalla, bestens Bescheid - über einen Ausflug in die Handchirurgie bis hin zu einem Einblick in unsere Radiologie, wobei es da eher um das Thema „Nicht bewegen“ geht. Die Leiterin des Saarbrücker Adipositaszentrums, Dr. Barbara Jacobi, erzählt, welche Ursachen Übergewicht haben kann – und warum Bewegung allein manchmal doch nicht reicht. Daneben wird in der neuen Ausgabe beleuchtet, was sich im Klinikum Saarbrücken alles „bewegt“. So ist eine wirklich spannende Ausgabe entstanden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des neuen „Akut“ beigetragen haben.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen!

Auch Nicola Lalla, betrieblicher Gesundheitsmanager im Klinikum Saarbrücken, hat an der neuen Ausgabe mitgewirkt.