Selfies erwünscht: „Saarbrücker Flügel“ stehen jetzt auf dem Winterberg

Das beliebte Saarbrücker Selfie-Motiv macht Station beim Klinikum Saarbrücken. Abheben und Ablichten erlaubt :-)

Die „Saarbrücker-Selfie-Flügel“ haben einen neuen Standort - wir dürfen Gastgeber sein! Die etwa drei Meter hohe Engelsflügel-Statue ist nun für etwa drei Monate auf dem Saarbrücker Winterberg zu finden. Auch hier wird, wie bereits zuvor an verschiedenen Standorten wie beispielsweise vor der Basilika in der Innenstadt, am Staden, auf der Halde Göttelborn, vor dem Staatstheater, vor der Ludwigskirche und auf dem Saarbrücker Uni-Campus, die mit LED-Technik beleuchtete Figur aus Metall und Plexiglas als Selfie-Spot dienen. Jeder, der möchte, darf sich vor die Flügel positionieren und sich ablichten (lassen).

Bitte Hasthag und Verlinkung nicht vergessen!

Wichtig: Wenn das Foto in den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram & Co gepostet wird, wünschen sich die Veranstalter den Hashtag #visitsaarbruecken und die Gastgeber die Verlinkung des Klinikums (@klinikum_saarbruecken bei Instagram, @KlinikumSaarbrücken bei Facebook, @klinikumsaarbruecken bei Tiktok oder auch bei linkedIn).

Die ersten Schnappschüsse von "Flügel-Models" sind bereits im Kasten - selbstverständlich hat der Geschäftsführer und Ärztliche Direktor Dr. Christian Braun als neuer Gastgeber die Saarbrücker Flügel mit einem eigenen Selfie ordnungsgemäß begrüßt. Er hofft, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Besucherinnen und Besucher seinem Beispiel folgen und das Motiv mit vielen verschiedenen Fotos in die Welt schicken.

Aus der Technischen Abteilung des Klinikums haben sich die Kollegen Robert Woikowski und Marco Schneider zum Test ablichten lassen, nachdem sie den Transport der schweren Statue erwartet und in Empfang genommen hatten. Vielen Dank für die Unterstützung!

Unsere Stadt in Szene setzen

Die „Saarbrücker Flügel“ sind eine Aktion von Landeshauptstadt und City-Marketing Saarbrücken GmbH – Ziel ist, mit dem Flügelpaar eine Foto-Attraktion zu schaffen, die unter dem Hashtag #visitsaarbruecken in den sozialen Netzwerken eine breite Aufmerksamkeit erhält und möglichst vielfältig die Landeshauptstadt in Szene setzt.

Wir freuen uns auf viele kreative Fotos.

Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor Dr. Christian Braun steht vor den Saarbrücker Flügel und lächelt fröhlich in die Kamera.
Auch Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor Dr. Christian Braun hat sich die Flügel bereits aus der Nähe angesehen: Selfie-Test bestanden!
Die Saarbrücker Flügel stehen auf der grünen Wiese vor dem Saarbrücker Krankenhaus.
Hier fehlt doch was... richtig: Menschen, die Lust auf ein Flügel-Selfie auf dem Winterberg haben. Herzliche Einladung an alle.
Robert und Marco aus der Technischen Abteilung des Klinikum stehen vor den Saarbrücker Flügel und lachen in die Kamera.
Robert und Marco aus der Technischen Abteilung des Klinikums durften eins der ersten Selfies mit dem Flügeln auf dem Winterberg machen.