Seelsorge im Klinikum: Fötenbestattung

Die für den 26. August 2020 geplante Beisetzung von Früh- und Fehlgeburten muss leider entfallen.

Einmal im Vierteljahr werden Kinder aus Fehl-, Früh- und Totgeburten, die wegen ihres Gewichtes unter 500 Gramm offiziell nicht bestattet werden müssen, mit einer Urnenbeisetzung auf dem Fötengrabfeld in der Nähe des Haupteinganges des Hauptfriedhofes beerdigt. Die Beisetzung wird durch eine Andacht in der Neuen Einsegnungshalle begleitet. Trauernde Eltern haben gemeinsam mit Geschwistern und Angehörigen die Gelegenheit, sich von ihrem verstorbenen Kind zu verabschieden.

Die ursprünglich für August geplante Beisetzung gemeinsam mit den Seelsorgern des Klinikums Saarbrücken auf dem Hauptfriedhof entfällt in diesem Jahr. Trauernden Eltern stehen die Seelsorger aber auch abseits des geplanten Termins zur Seite: Betroffene Eltern können sich an die Krankenhausseelsorge des Klinikums Saarbrücken wenden unter Telefon 0681/963-34142 oder 0681/963-2259.

Herzen für Sternenkinder