Saarbrücker Pflege mit neuem Logo: Teil des Team Winterberg

Geschäftsführer Matthias Mudra gab heute symbolisch den Startschuss für den neuen Auftritt.

Am Montag, 27. Juni 2022, wurde bei der Tochtergesellschaft des Klinikums, der Saarbrücker Pflege gGmbH, eine neue Marke inklusive eines neuen Logos eingeführt. Optisch analog zum Mutterunternehmen ändert sich damit das äußere Erscheinungsbild des Altenheims am Schloss und des ambulanten Pflegedienstes Mobile Pflege in Saarbrücken. Geschäftsführer Matthias Mudra überreichte heute symbolisch die neuen Namensschilder als Startschuss für den neuen Auftritt.

Altenheim in der Stadt und ambulanter Pflegedienst ändern Logo

„Auch wir sind #teamwinterberg“ steht auf den Karten, die der Geschäftsführer der Saarbrücker Pflege gGmbH, Matthias Mudra, heute symbolisch einigen Beschäftigten des Altenheims am Schloss und des ambulanten Pflegedienstes „Mobile Pflege“ ausgehändigt hat. Denn heute fiel der offizielle Startschuss für die planmäßige Umstellung auf ein neues Logo - das Mutterunternehmen Klinikum Saarbrücken hatte bereits Ende des vergangenen Jahres seine neue Marke eingeführt.

Vertreter aus allen beteiligten Unternehmen beschlossen gemeinsam, welchen Weg die Saarbrücker Pflege gGmbH innerhalb der neuen Marke des Klinikums Saarbrücken gehen will. „Schnell wurde in der Projektgruppe klar, dass die Beschäftigten von Mobile Pflege und Altenheim am Schloss sich sehr zugehörig zum TEAM WINTERBERG fühlen und daher noch mehr Teil davon sein möchten“, berichtet Matthias Mudra, „deshalb war allen Beteiligten wichtig, dass sich diese Zugehörigkeit auch im neuen Logo deutlich zeigt“.

Ein Schritt in Richtung Zukunft

Herausgekommen ist ein Logo in derselben Optik wie die des Mutterunternehmens – die Bereiche der stationären und ambulanten Altenpflege wurden entsprechend integriert. „Wir sind sehr glücklich damit, dass uns dieser nächste Schritt als Team Winterberg in Richtung Zukunft gemeinsam gut geglückt ist“, sagt der Geschäftsführer.

Über die Saarbrücker Pflege

Die Saarbrücker Pflege gGmbH ist ein Tochterunternehmen des Klinikums Saarbrücken – DER WINTERBERG.

Sie ist Träger des Altenheims am Schloss und des ambulanten Pflegedienstes „Mobile Pflege“. Insgesamt beschäftigt die Saarbrücker Pflege gGmbH rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Geschäftsführer fungiert Matthias Mudra, der zudem Verwaltungsdirektor des Klinikums Saarbrücken ist.

Das Altenheim am Schloss, das in der Saarbrücker Innenstadt liegt, kam 1996 als Tochterunternehmen zum Klinikum. Dort arbeiten 125 Menschen und es ist Platz für 118 Bewohner. Im Angebot sind Kurzeitpflege, Verhinderungspflege und vollstationäre Pflege.

Der ambulante Pflegedienst „Mobile Pflege“ wurde 1997 etabliert. Die 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich im Stadtgebiet Saarbrücken um Pflegeaufträge im häuslichen Umfeld – je nach Bedarf stundenweise, mehrmals wöchentlich oder mehrmals täglich.

Kontakt:

Altenheim am Schloss, Tel.: 0681 / 963 -1800, E-Mail: altenheim_info@klinikum-saarbruecken.de

Mobile Pflege, Tel.: 0681 / 963-1888, E-Mail: mobilepflege@klinikum-saarbruecken.de

Der Geschäftsführer der Saarbrücker Pflege gGmbH, Matthias Mudra (links), steht mit den Leitungen des Altenheims (Annika Skorupa, Nelly Brosig) und der Mobilen Pflege (Marion Walter) sowie der Projektverantwortlichen aus dem Qualitätsmanagement Franziska Vogel vor einem Schild mit dem neuen Logo.
Der Geschäftsführer der Saarbrücker Pflege gGmbH, Matthias Mudra (links), gab gemeinsam mit den Leitungen des Altenheims (Nelly Brosig, Annika Skorupa, v.l.n.r.) und der Mobilen Pflege (Marion Walter) sowie der Projektverantwortlichen aus dem Qualitätsmanagement Franziska Vogel den symbolischen Startschuss für das neue Logo.