Rauchfrei: Digitales Informationsangebot und Tageskurs

Sowohl online als auch als Präsenzkurs, bietet der zertifizierte Rauch-Entwöhnungstrainer Thilo Hess Unterstützung.

Den perfekten Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören, gibt es nicht – dafür aber die Gelegenheit, das Fachwissen eines kompetenten Partners bei der Rauchentwöhnung zu nutzen.

Thilo Hess, zertifizierter Entwöhnungstrainer und Gesundheits- und Krankenpfleger im Klinikum Saarbrücken, stellt in einer kostenfreien digitalen Infoveranstaltung am Donnerstag, 19. August 2021, ab 19:30 Uhr, via Zoom, das „Rauchfrei Programm“ des Instituts für Therapieforschung und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung vor. Er geht dabei auf die Entstehung der Abhängigkeit, Grundlagen verschiedener Entwöhnungsmethoden sowie Hilfen zur dauerhaften Rauchfreiheit ein und beantwortet Fragen der Teilnehmenden.

Tageskurs auf dem Winterberg

Wer sich weitere professionelle Unterstützung dabei wünscht, mit dem Rauchen aufzuhören, erhält diese im Raucherentwöhnungskurs im Klinikum Saarbrücken. Am Samstag, 28. August 2021, um 10:00 Uhr, bietet Thilo Hess einen Tageskurs über sechs Stunden an. Ergänzend können Teilnehmende auch einen individuellen Telefontermin nutzen. Dieses Seminar kann aber auch als Onlineversion gebucht werden. Die Teilnahmegebühren werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

Teilnahme

Anmeldung zum Entwöhnungsseminar in Präsenz sowie zur digitalen Infoveranstaltung telefonisch unter 0157/ 78071094 oder per Mail an: thilo.hessthou-shalt-not-spamgmx.de

Symbolfoto. Raucher vor dem Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg
Herausforderung, bei der professionelle Unterstützung helfen kann: der dauerhafte Abschied von der Zigarette.