Radioreporterin als Winterberghelferin im Einsatz

Pressemitteilung /

Anderswo schleichen sich Reporter ein und ermitteln investigativ: Wir bevorzugen eine offene Kommunikationsstrategie.

SR-3-Reporterin Steffani Balle (Foto) hat auf der Isolierstation  Station 06 als "Winterberghelferin" mitgearbeitet und dabei mehrere Radiobeiträge produziert, in denen sie erzählt, was sie erlebt hat. Zahlreiche Patienten haben sich auch bereit erklärt, mit der Reporterin zu sprechen. Am dritten Advent wurde der Beitrag auf SR 3 Saarlandwelle ausgestrahlt; hier der Beitrag zum Nachhören: https://bit.ly/34kfDKT.
Wir sagen Danke an Steffi Balle, aber natürlich auch an das Team unserer Isolierstation 06 für diese Offenheit, mitten in einer Pandemie einen „akustischen“ Blick auf die Pflegearbeit zu erlauben und so eine authentische Berichterstattung über den Pflegeberuf, unser Krankenhaus, und das Team Winterberg zu ermöglichen.
SR 3-Reporterin Steffani Balle war für insgesamt drei Tage als Corona-Helferin auf dem Winterberg eingesetzt. Sie hatte sich regulär beworben, Schulungen in Theorie und Praxis absolviert und dann auf Station mitangepackt.
Für alle Interessierten hier die bisher erschienenen Beiträge:
 https://www.sr.de/.../panorama/Praktikumsteffi100.html

 https://www.sr.de/.../steffani_balle_winterberg_104.html

Zurück
SR 3-Reporterin im Einsatz,