Projektwoche: Spendenlauf, Tombola und neuer Anstrich fürs Spielzimmer

Kreative Ideen werden von Auszubildenden der Schule für Gesundheitsfachberufe in der Projektwoche umgesetzt.

Der Kurs 2019-2022 gestaltet das Spielzimmer in der Kinderklinik auf der Station C1 neu. Bis  Ende dieser Woche wird es in neuem Glanz erstrahlen. Dafür wird ausgemistet, gestrichen und gemalt. Auch neues Spielzeug wird angeschafft. Die jungen Leute  haben dafür bei ihren Familien und Freunden Spielzeug und Bücher gesammelt. Ausgaben finanzieren sie durch Blutspenden innerhalb ihres Kurses. Wir sagen: Danke und Daumen hoch! Falls sich noch hilfsbereite Unterstützer finden, die Spielzeug oder ähnliches zu Hause haben, das nicht mehr gebraucht wird, freuen sich die Schülerinnen und Schüler. Wer etwas spenden möchte, Kontakt über: 0172/7710257 oder carlotta.jo.ne@gmail.com.

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses für Gesundheits und (Kinder-)Krankenpflege 2018-2021 unterstützen mit ihrem Projekt den ASB-Wünschewagen. Sie wollen möglichst viele Menschen animieren, an dem  Spendenlauf #LaufenfürdenWünschewagen teilzunehmen. Mitarbeiter des Teams Winterberg sollen zusammen mit Freunden und Kollegen laufen gehen. Für jeden Kilometer sollen sie eine gewisse Summe spenden. Die Laufergebnisse und Fotos  können unter dem  #LaufenfürdenWünschewagen gepostet werden. Nebenbei findet auch ein Kuchenverkauf statt. Zudem verkauft der Kurs von Montag bis Mittwoch Lose für eine Tombola.  Der Erlös der Aktionen geht an den  ASB Wünschewagen Saarland. Weiter Auskünfte unter der Telefonnummer 0151/42484053.

Projekt Schule, Gesundheits- und Krankenpflege
Mit viel Farbe und Phantasie gestalteten die Schüler des Kurses 2019-2022 das Spielzimmer in der Kinderklinik neu