Neues Magazin AKUT: Stark dank Power-Food

In unserem neuen Magazin steht diesmal das Thema Ernährung im Zentrum. Klicken Sie sich rein.

Unser Magazin Akut ist fertig – dieses Mal mit dem Schwerpunktthema Ernährung. Ernährung ist ein wichtiger Baustein für eine gesunde Lebensführung. Mit dem, was wir zu uns nehmen, können wir Krankheiten vorbeugen oder ihren Verlauf positiv beeinflussen. Wir haben mehrere Experten intern und extern gebeten, uns bei diesem Magazin zu unterstützen. Entsprechend breit ist daher das Themenspektrum innerhalb unseres Schwerpunkts.

Sie können sich das Magazin hier als PDF anschauen.

Wie ernährt man sich bei Krebs?

Es geht beispielsweise um Tipps zur Ernährung bei Krebserkrankungen, bei Schichtarbeit, bei Schwangerschaft und Stillzeit. Wir haben einige Experten aus anderen Branchen zum Thema Essen befragt, zum Beispiel einen Koch und erfolgreiche Sportler. Unsere stellvertretende Pflegedirektorin erzählt, wie sie ihre Ernährung umgestellt hat und deshalb auf Blutdrucksenker verzichten kann – insgesamt eine echt spannende Ausgabe, die wir erneut mit der Unterstützung von „Jungen & Thönes“ gestaltet und mit Hilfe von Anzeigenkunden realisiert haben. Danke!

Kinderseite schon entdeckt?

Auch wenn wir bewusst ein Schwerpunktthema abseits von Covid-19 gewählt haben, so gehört die Corona-Pandemie weiter zum Tagesgeschäft auf dem Winterberg. Sie finden im Magazin deshalb auch die Corona-Kolumnen unseres Teams, die in der Saarbrücker Zeitung erschienen waren, und die Geschichte der ersten Patientin im Corona-Beatmungszentrum. Auch eine Kinderseite ist diesmal dabei. Wir wünschen Ihnen Spaß und neue Anregungen beim Lesen und freuen uns, wenn Sie uns schreiben, was Ihnen gefallen hat an der Ausgabe – und was nicht (hoffentlich nichts): pressethou-shalt-not-spamklinikum-saarbruecken.de.

Cover: Neues Magazin AKUT: Stark dank Power-Food.
Neues Magazin AKUT: Stark dank Power-Food.