Neuer Weg für Bewerber ins Team Winterberg

Für Aufsteiger, Umsteiger & Einsteiger: Neues Jobportal optimiert Stellenbesetzung im Klinikum Saarbrücken.

Das Team Winterberg bietet mit einem neuen Jobportal Bewerberinnen und Bewerbern einen neuen Weg ins Team Winterberg. Das Bewerberportal zeichnet sich nicht nur durch eine neue Optik aus, sondern bringt für Interessierte deutlichen Mehrwert mit Blick auf Aspekte wie beispielsweise Nutzerfreundlichkeit.

Vordefinierte „Einstiegsmöglichkeiten“ dienen Bewerbern als Orientierung, beispielsweise ist so ein Schnelleinstieg in Karriereperspektiven für Ärzte, Funktionsdienste, Pflege, Ausbildungsberufe sowie für weitere Berufsgruppen möglich.

Benachrichtigung über passende Stellenangebote

Bewerber können sich über das Portal ein Jobprofil anlegen, dieses für mehrere Bewerbungen – auch zeitverzögert – nutzen oder sich über die Benachrichtigungsfunktion über neue interessante Jobperspektiven informieren lassen.

Auch die winterberginternen Prozesse werden so rund um das Bewerbermanagement optimiert. Von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung, alles wird im neuen Portal in einem Workflow gebündelt – und so für Personaler wie auch für die ausschreibende Abteilung übersichtlicher, ob bessere Nachverfolgungsmöglichkeiten beim Einstellungsprozess oder kontinuierliches Controlling zur Optimierung der Ausschreibungswege.

„Unser Team Winterberg wächst, allein im Jahr 2021 haben sich unsere Bewerberzahlen um 17,5 Prozent gesteigert. Um diesen Bewerbern den Weg ins Team Winterberg noch einfacher zu gestalten, gehen wir mit dem neuen Jobportal nun den nächsten Schritt hin zu einem modernen, noch effizienteren Bewerbermanagement. Wir sind dankbar, dass uns mit T-Systems Mulitmedia Solutions ein erfahrener Dienstleister bei diesem zukunftsorientieren Projekt unterstützt hat“, betont Thomas Hesse, Personaldirektor im Klinikum Saarbrücken.

Altenheim, Mobile Pflege, Service und Blutspendezentrale vertreten

Neben der Klinikum Saarbrücken gGmbH sind natürlich auch weiterhin die Stellenprofile der Klinikservice Saarbrücken GmbH, der Saarbrücker Pflege gGmbH sowie der Blutspendezentrale Saar-Pfalz vertreten.

Doch zurück zur Optik, die den Team-Winterberg-Gedanken weiter mit Leben füllt: Wir danken unseren Kolleginnen und Kollegen, die im Jobportal unserem Team Winterberg und den über 110 Berufsgruppen stellvertretend ein Gesicht geben!

Neugierig? Klicken Sie sich durch unser Jobportal und finden Sie Ihren Weg ins Team Winterberg! Warum? WINTERBERG ist besser! Überzeugen Sie sich selbst von unseren Vorteilen für Mitarbeitende.

Fotocollage Mitarbeitende im Team Winterberg aus verschiedenen Berufsgruppen