Landeshauptstadt startet Aktion und ruft zur regelmäßigen Blutspende auf

Gemeinsam gegen den Mangel an Blutspenden: Uwe Conradt & Tobias Raab machen vor, wie einfach es geht.

Mit gutem Beispiel voran: Oberbürgermeister Uwe Conradt, unser Aufsichtsratsvorsitzender Tobias Raab und Barbara Heydt (Betriebliches Gesundheitsmanagement der Landeshauptstadt Saarbrücken) haben nicht lange gefackelt in der Blutspendezentrale Saar-Pfalz gemeinnützige GmbH auf dem Winterberg und jeweils 500 ml Blut dagelassen.

Der gemeinsame Besuch war der Auftakt für die "Blutspendewochen der Landeshauptstadt" 6.-28.2.23): Möglichst viele Bedienstete der Stadt und der Tochtergesellschaften sind (natürlich nicht nur) in diesem Zeitraum aufgefordert, Blut spenden zu gehen. Denn Blut ist leider Mangelware und wird dringend gebraucht.

Das (absolut richtige) Motto, das die Landeshauptstadt verbreitet: "In der Mittagspause, am Wochenende oder wann immer ihr möchtet: Blutspenden rettet Leben! Obendrauf gibt's einen kostenlosen Gesundheitscheck und eine Aufwandsentschädigung. "

Zur Internetseite der Blutspende geht es hier: www.blutspendezentrale-saarpfalz.de

Vor der Blutspende stehen Aufsichtsratsvorsitzender Tobias Raab, Klinikum-Geschäftsführer Dr. Christian Braun, Oberbürgermeister Uwe Conradt, Koordinatorin für Betriebl. Gesundheitsmanagement der Landeshauptstadt Barbara Heydt sowie Blutspendezentrale-Geschäftsführer Matthias Mudra.
Startschuss der Blutspendeaktion: Vor der Blutspende treffen sich Aufsichtsratsvorsitzender Tobias Raab, Klinikum-Geschäftsführer Dr. Christian Braun, Oberbürgermeister Uwe Conradt, Koordinatorin für Betriebl. Gesundheitsmanagement der Landeshauptstadt Barbara Heydt sowie Blutspendezentrale-Geschäftsführer Matthias Mudra (v.l.n.r.) und geben gemeinsam den Startschuss zur Aktion.